Sniper Elite V2 Demo

Im Jahre 2005 veröffentlichte das englische Entwicklerstudio Rebellion den bald zum Kult-Spiel heranwachsenden Weltkriegs-Shooter Sniper Elite. Das Spiel stach aus der Menge an Shootern, die im zweiten Weltkrieg angesiedelt waren heraus, indem es kein gigantisches Action-Spektakel war – sondern ein sehr ruhiger Stealth-Shooter. Wie der Name bereit verrät, spielt man nämlich einen hinter den Linien tätigen Scharfschützen. 2012 entschied sich Rebellion dann dazu, den erfolgreichen Shooter fortzusetzen. Wer noch nicht davon überzeugt war, ob sich diese Investition lohnen würde, der sollte sich zuvor mit Steam die Sniper Elite V2 Demo herunterladen.

Dafür ist jedoch ein bisschen Arbeit nötig: Denn weil das Spiel nie regulär in Deutschland erschienen ist, könnt ihr die Sniper Elite V2 Demo nicht ohne Probleme herunterladen – dies funktioniert nämlich über Valves Steam-Service. Und wenn ein Spiel in Deutschland nicht erschienen ist, dann sperrt Valve den entsprechenden Download automatisch. Ohne Proxy-Server könnt ihr die Sniper Elite V2 Demo also leider nicht herunterladen.

Sniper Elite 2 ist indes keine direkte Fortsetzung des ersten Teils, sondern so etwas wie ein Reboot. Deswegen schlüpft man erneut in die Schuhe des OSS-Offiziers Karl Fairburne und findet sich mal wieder 1945 am Ende des zweiten Weltkriegs in Berlin hinter den feindlichen Linien wieder. Auch das Gameplay entfernt sich nicht allzu weit von seinem Vorgänger: Noch immer steht das Schleichen im Vordergrund, wildes Losballern endet meist mit einem Game Over-Bildschirm.

Für die Sniper Elite V2 Demo braucht ihr einen Proxy

Um ein möglichst Spielgefühl möglichst nah an der Wirklichkeit zu simulieren, hat Rebellion zudem realistische Ballistik in das Spiel eingebaut. Das bedeutet, dass die Windstärke und die Fallstärke der abgeschossenen Kugel auf realistische Art und Weise Auswirkungen haben. Ihr könnt also nicht einfach ein mehrere hundert Meter entferntes Ziel erledigen, indem ihr das Fadenkreuz auf dessen Kopf fokussiert und abdrückt.

Bei uns könnt ihr Steam kostenlos herunterladen. Mit einem Proxy könnt ihr dort anschließend die Sniper Elite V2 Demo downloaden.

GIGA Marktplatz