Sonic: Neue Download- und Retail-Titel sind geplant

Segas früher so erfolgreiches Maskottchen Sonic ging es zuletzt nicht wirklich gut. Doch 2013 soll der blaue Igel mit neuen Spielen wieder Erfolge feiern können.

Sonic: Neue Download- und Retail-Titel sind geplant

SEGAs European Head of Brand Licensing Sissel Henno verriet im Magazin Toys ‘n’ Playthings die Pläne für die Zukunft von Sonic. 2013 wird man sich so verstärkt auf Merchandising konzentrieren, doch auch neue Spiele wird es geben. Neben Download-Inhalten sei so auch ein neuer Retail-Titel geplant.

“Im nächsten Jahr legen wir einen großen Fokus auf den Ausbau der Sonic-Lizenz im Spielzeugbereich”, so Henno (via ONM). “Wir werden mehrere Download-Titel und auch einen neuen Vollpreistitel veröffentlichen. Es wird also viele Möglichkeiten geben, Marketing-Kampagnen mit Spielen und Merchandise zu verknüpfen.”

Dieses Jahr hatte sich Sega bezüglich Sonic-Titeln etwas zurückgehalten, neben “Sonic: The Hedgehog Episode 2″ erschienen lediglich ein iOS Titel und Download-Versionen älterer Spiele. Den letzten großen Sonic Titel gab es im Jahr 2011 mit Sonic: Generations.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz