Sega: Sonic Mania ist das beste Sonic-Spiel seit 15 Jahren

Sandro Kreitlow

Mit Sonic Mania ist Sega endlich wieder ein Spiel gelungen, das nicht nur Fans zufriedenstellt. Laut Kritiker-Durchschnitt ist der neue Titel das beste Sonic-Spiel seit 15 Jahren. 

2.927
Sonic Mania - Trailer

Die Sonic-Marke zählte einst zu den stärksten Konkurrenten des Klempners von Nintendo. Während der 3D-Umstieg Mario wenig Probleme bereitete, tat sich Sonic schwer. Das erste Sonic-Spiel der aktuellen Konsolengeneration Sonic Mania startete einst als ambitioniertes Fanprojekt, bis Sega sich entschloss, den Entwicklern unter die Arme zu greifen und das 2D-Jump’n Run in ihr offizielles Portfolio aufzunehmen.

Sonic Mania: Von den Verrückten für die Verrückten

Und das hat sich absolut gelohnt, schließlich ist Sonic Mania nun das bestbewerteste Sonic-Spiel seit 15 Jahren, wie der Twitter-Account der Reihe bekannt gibt:


Das letzte Spiel des flinken Igels, das mit 89 Prozent einen derart guten Durchschnitt hatte, war Sonic Adventure 2. Damit ist dem Igel zumindest qualitativ eine Rückkehr gelungen. Bleibt zu hoffen, dass Sega mit Sonic Forces,  ähnliches erreicht.

Sonic Mania ist für PlayStation 4, Xbox One und Switch erhältlich.

Weitere Themen: Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES