Sonic 2: Eines der beliebtesten SEGA-Spiele ab jetzt kostenlos

Oliver Böhnke
1

Sonics treuer Begleiter Tails feiert dieses Jahr seinen 25 Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass gibt es Sonic the Hedgehog 2 kostenlos. 

Wer den Jump’n’Run Klassiker von 1992 spielen will, kann dies tun, ohne einen Cent auszugeben. Der Titel ist auf allen Mobilgeräten kostenlos verfügbar. Für Spieler, die den rennenden Igel noch nicht auf seinen Abenteuern begleitet haben, ist dies die perfekte Gelegenheit. Wiederkehrende Fans wissen bereits, dass sie mithilfe von Sonic, Tails und Co. den fiesen Dr.Eggman das Handwerk legen müssen.

Mehr zu Sonic findest du hier:

1.696
Sonic Forces - gamescom 2017

Sonic 2 auf dem Smartphone ist die bisher vollständigste Version des Spiels. Den Titel kannst du im Breitbildformat, in 60FPS und mit einem neuen Soundtrack genießen. Tails, der im Original Sonic 2 noch nicht spielbar war, erhält nun die Fähigkeit zu fliegen. Außerdem gibt es neue sammelbare Objekte – die versteckten Chaos Emeralds warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden.

Sonic The Hedgehog 2 Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Free
Sonic the Hedgehog 2 ™ Classic
Entwickler:
Preis: Free

Ein neues Online-Feature erlaubt es dir, gegen deine Freunde um eine Bestzeit zu rennen. Oder ihr könnt gemeinsam im Bossangriffsmodus neue Feinde herausfordern . Neben den üblichen zwölf Bandik-Zonen, kannst du nun die Hidden Palace-Zone erkunden, die es nicht ins Originalspiel geschafft hat.

Auch diese Retro-Games gibt es für dein Smartphone:

Retro-Games: Die besten Spiele-Klassiker auf dem Smartphone

Überzeugen dich die neuen Features? Hast du Sonic schon mal auf deinem Smartphone gespielt?

Sonic the Hedgehog 2 gibt es ab sofort im Google Play Store und auf iTunes kostenlos für dein Android- oder iOS-Gerät.

Neue Artikel von GIGA GAMES