Space Siege bei GIGA\GAMES

Leserbeitrag
240

(Phil/Micha) Euch sind die Diablo oder Dungeon Siege Spiele zu kompliziert? Dann ist Space Siege goldrichtig für Euch. In der Monsterhatz von Chris Taylor geht es vor allem um Eines: Aliens zum Teufel jagen. Wir zeigen Euch Wochen vor dem Release eine exklusive Preview. Außerdem entführen wir Euch nach Helsinki. Die finnische Hauptstadt ist in den nächsten Tage Anlaufstelle für alle Indepent Gamer und die Demoszene. Denn das Assembly-Festival lädt ein!

Space Siege bei GIGA\GAMES

Space Siege
Einige Wochen vor Release zeigen wir Euch Chris Taylors neuestes Werk. MIt Space Siege schafft er es, das eh schon unkomplizierte Genre der Action-Rollenspiele noch einmal zu vereinfachen. Erfahrungspunkte, Gegenstände-Finden und verschiedene Klassen fallen komplett weg. Stattdessen findet unser Alter Ego nach und nach an vorgegebenen Punkten neue Waffen und Implantate. Damit rüsten wir ihn aus und senken so seinen Menschlichkeitswert. Sparen wir uns die cybernetischen Ersatzkörperteile bleibt Held Seth zwar menschlich, kann dafür aber nicht auf bestimmte Fähigkeiten zurückgreifen. Die Wahl will also gut überlegt sein.

Damit Seth nicht alleine im von Aliens überfallenen Raumschiff untergegs ist, gibt uns Entwickler Chris Taylor unseren Privat-Robo an die Hand. Seine Werte wie Panzerung oder Treffsicherheit können wir mit gefundenen Upgrade-Punkten ebenso aufwerten, wie die von Seth. Außerdem können wir ihm rudimentäre Befehle wie komm, geh oder fass äh.. feuer-frei erteilen.

Wie sich “Space Siege” spielt, erfahrt Ihr heute Abend bei GIGA\GAMES.

Assembly 2008
Ganze vier Tage lang wird auf dem Assembly-Festival gezockt, Informationen ausgetauscht oder einfach nur gefeiert. Während des Events steht ein Indepent-Game Contest statt, ein Dutzend Entwicklerteams haben jeweils ein PC Spiel entwickelt, welches sie frei verfügbar zum Download anbieten. Weltweit kann so abgestimmt werden, wer das interessanteste und beste Indepent-Game programmiert hat. Independet? Für alle die nicht wissen was sich dahinter verbirgen, könnte Ihr hier nochmal die Definition nachlesen:

Independent [

Weitere Themen: Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz