GeForce 9800GX2 - Jetzt auch offiziell

Leserbeitrag
59

(Holger) Nachdem es bereits Benchmarks, diverse – mehr oder weniger schwummrige – Bilder und technische Daten der GeForce 9800GX2 gab, geben nun auch die ersten Hersteller Ihre offiziellen Ankündigungen heraus.

GeForce 9800GX2 - Jetzt auch offiziell

Bereits auf der CeBIT war die Karte mit zwei GPUs an einigen Ständen zu sehen, nun wurde sie aber auch offiziell angekündigt. Sparkle, Inno3D und Albatron zeigen allesamt Karten, die auf den Referenzdaten von NVIDIA aufbauen. Pro Kern 512 MByte GDDR3-Speicher, der mit 1.000 MHz getaktet wird, 600 MHz Core-Takt und 1.500 MHz Shader-Takt. Genauso sieht es bei der Karte von Foxconn aus.

Wer eine übertaktete Karte haben will findet eine solche mit Wasserkühlung bei EVGA, welche einen Core-Takt von 650 MHz haben soll. Die übertakteten Modelle sollen aber erst später erscheinen.

Einige Bilder der neuen Karte findet Ihr in der Fotostory.

Weitere Themen: Intenium

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz