Spec Ops - The Line: Lead Writer Walt Williams über Setting und Story

Maurice Urban

Im April soll endlich Spec Ops: The Line, der neue Shooter von Yager Development, erscheinen. Zuvor möchte man uns noch etwas mehr über das Spiel erzählen und deshalb beantwortet Lead Writer Walt Williams nun einige Fragen.

Spec Ops - The Line: Lead Writer Walt Williams über Setting und Story

Williams spricht im Video-Interview unter anderem über das Setting von . Angesiedelt ist der Shooter nämlich in Dubai, ein recht außergewöhnlicher Schauplatz. Jedoch hat die Wüstenstadt im Spiel nicht mehr viel mit dem florierenden Handelszentrum unserer Zeit zu tun, denn in Spec Ops: The Line hat sich die Wüste die Stadt zurückgeholt und beeinflusst die Umgebung nun mit schweren Sandstürmen.

Weiterhin kommt Williams auch auf die Story und die Moralentscheidungen zu sprechen. Letztere sollen durch den natürlichen Verlauf der Geschichte heraus entstanden sein und teilweise sogar so subtil ausfallen, dass man sie gar nicht als solche bemerkt.

Am 12. April erscheint das Spiel für PS3, Xbox 360 und PC.

Quelle: CVG

Weitere Themen: Spec Ops: The Line Demo, Spec Ops: The Line PC-Demo, Take-Two Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz