Auf der E3 2016 war es eines der grafischen Highlights, in diesem Jahr zeigte Sony endlich etwas Gameplay-Material zum neuen Spider-Man-Spiel. Wir haben den Action-Blockbuster aus dem Hause Insomniac Games in Los Angeles angespielt.

E3 2017: Alle Infos und Videos bei GIGA

Im neuen Spider-Man übernimmst du die Kontrolle über Peter Parker, der nun schon seit mehreren Jahren als Spider-Man Schurken besiegt und die Welt vor Chaos bewahrt. Dementsprechend etabliert ist der Charakter in dem Universum schon. Außerdem bestätigten die Entwickler, dass auch Miles Morales einen Auftritt im Spiel haben wird. Dieser übernimmt im Comic nach Parkers Tod die Rolle des Spider-Mans. Auf der E3 2017, die momentan in Los Angeles stattfindet, durften unsere Redakteure Stephan, Markus und Alex den neuen Titel zum ersten Mal selbst ausprobieren.

Bestelle Spider-Man bei Amazon *

Spielerisch ist Spider-Man eine Mischung aus God of War und Uncharted 4. Das bedeutet, dass du Gegner mit deinen Netzen auf die verrückteste Art und Weise verkloppst. Der Übergang zwischen bombastischer Cutscene und solidem Gameplay ist fließend. Zwar sieht das fertige Spiel grafisch nicht ganz so gut aus wie der erste Trailer, dennoch ist das Spiel ein solider Konkurrent zu anderen gelungenen Superhelden-Spielen. Und davon gibt es, wie dir sicherlich auch bewusst ist, nicht allzu viele.

Das Insomniac-Spiel Spider-Man erscheint 2018 exklusiv für die PS4. Ein genaues Release-Datum hat Sony bislang noch nicht bekannt gegeben.

Wie gefällt dir das erste Gameplay-Material zu Spider-Man? Entspricht das Spiel deinen Vorstellungen oder hattest du dir etwas anderes erhofft?

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link