Born to be wild - Ab 19. April im Kino - Born to be wild (org. Wild Hogs) - Name ist Programm

Leserbeitrag
74

(Etienne) In den USA ließ der Film von Walt Becker ordentlich die Box-Office Kassen klingeln. Beinahe 200 Mio. Dollar spielte der Klamauk mit abgehalfterten Comedy-Stars ein. Ab Donnerstag ist die Komödie auch bei uns in den Kinos zu sehen.

Born to be wild - Ab 19. April im Kino - Born to be wild  (org. Wild Hogs) -  Name ist Programm

Das Lineup des Films liest sich gar nicht schlecht. John Travolta, William H. Macy, Marin Lawerence, Tim Allen, Ray Liotta, Marisa Tomei und John C. McGinley (“Dr. Cox” aus “Schrubs”!) geben sich die Ehre. Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten der genannten Schauspieler ihre beste Zeit wohl hinter sich haben. Zumindest scheint es auf den ersten Blick verwunderlich, was so viele Stars in einem Film von Walt Becker zu suchen haben, der durch National Lampoon Slapstick á la “Party Animals” einen eher fragwürdigen Ruf in Hollywood genießen dürfte. Der Erfolg jedoch gibt ihm recht, denn mit knapp 200 Millionen Dollar, ist “Wild Hogs” (wie der Film im Original heißt), der erfolgreichste Film des Jahres und wir es wohl bis Spider-Man 3 auch bleiben. Irgendwas scheint der Film also richtig zu machen.

Die Story ist simpel: Ein paar alte Haudegen wollen es auf ihre alten Jahre noch einmal wissen. Sie polieren ihre Bikes und machen sich auf zu einem Roadtrip von Cincinnati zum pazifischen Ozean. Eigentlich wollen sie aus ihrem öden Leben ausbrechen und endlich wieder ein richtiges Abenteuer erleben, da begegnen sie der mexikanischen Gang “Del Fuegos”, die den Oldies eines ihrer Bikes klaut. Kurzerhand beschließen die Rowdies, das Bike aus den Klauen der Del Fuegos zurück zu stehlen…

Wer sein Gehirn für zwei Stunden austellt und auch mit flachsten Jokes kein Problem hat, wird mit “Born to be wild” durchaus gut unterhalten. Man muss sich nicht schämen, wenn man mit solchen Filmen Spaß hat. Aber man sollte es auch nicht rumerzählen…

Weitere Themen: Novel Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz