Splinter Cell - Chaos Theory

Splinter Cell – Chaos Theory ist das dritte Stealth-Abenteuer des Geheimagenten Sam Fisher. Wieder gilt es, sich möglichst lautlos an Gegner heranzupirschen und diese unschädlich zu machen. In diesem Teil verlässt sich der lautlose Agent dabei nicht nur auf seine multifunktionale Präzisionswaffe, sondern schlägt auch schon mal zu. Neue Nahkampftechniken erweisen sich hier als ebenso hilfreich wie die Möglichkeit, die kampfunfähigen Gegner lässig über die Schulter zu werfen und an ein schattiges Plätzchen zu bringen.
Die Story des Spiels ist anfangs etwas verworren, lässt sich aber recht bald durchschauen: Ein CIT-Spezialist wurde entführt und muss möglichst lebendig aus den Händen der Bösewichte befreit werden. Die Republik Nordkorea scheint Böses im Schilde zu führen und dank modernster Technik sind Cyber-Terroristen in der Lage, binnen kürzester Zeit die ganze Welt ins Chaos zu stürzen. Der dritte Teil der Stealth-Action um den Tom-Clancy-Helden Sam Fisher ist erhältlich für PC, Xbox, PS2 und GameCube. Allen Versionen zu eigen ist die fantastische visuelle Umsetzung: flackernde Lampen, wabernder Dampf oder die Wolken vor blutrotem Himmel – die Grafik ist hervorragend und ruft gemeinsam mit dem beeindruckenden Sound eine besondere Kulisse hervor.

Leider zahlen Spieler bei GameCube und PS2 einen recht hohen Preis für die prachtvolle Grafik: Einige Ruckler und längere Ladezeiten kosten Nerven. Außerdem wurde das Leveldesign etwas eingeschränkt. Neben dem Solo-Modus (10 Missionen in drei wählbaren Schwierigkeitsgraden) gibt es bei “Splinter Cell – Chaos Theory” die Möglichkeit, mit einem Freund einen Koop-Modus im Split-Screen zu spielen. PC- und Xbox-Version bieten sogar die Möglichkeit eines Koop-Modus via LAN und Internet.

Die Solo-Missionen bieten wenige, dafür aber fundierte Neuerungen. Der Koop-Modus ermöglicht ein besonders packendes Spielvergnügen. Die Grafik ist bei allen Versionen vom Feinsten, bei PS2 und GameCube leider auf Kosten der Leistung. Alles in allem ist das Spiel absolut empfehlenswert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Ubisoft

Splinter Cell - Chaos Theory Download auf deinem Blog verlinken!

Splinter Cell - Chaos Theory downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Splinter Cell - Chaos Theory
  1. Splinter Cell Chaos Theory DS – Wir haben die Infos & die Bilder

    Leserbeitrag
    Splinter Cell Chaos Theory DS – Wir haben die Infos & die Bilder

    (Daniel S.) Ab Juni gibt es Tom Clancy[apostroph]s Splinter Cell Chaos Theory auch für Nintendos Handheld DS. Publisher Ubisoft verriet uns einige Details zum ersten 3D-Handheld Splinter Cell. Freunde der tragbaren Konsole dürfen sich auf einige exklusive Features...

GIGA Marktplatz