Splinter Cell Conviction - Darum erscheint Splinter Cell Conviction nicht für PS3

Leserbeitrag

Bereits vor ca 2 wurde das Spiel Splinter Cell Conviction exclusiv für Xbox 360 und PC angekündigt. Bisher wurde die Frage, warum erscheint das Spiel nicht für PS3 nie beantwortet. Nun äußerte sich ein Mitarbeiter von Publisher Ubisoft und nante die Gründe. So soll unter anderem die gute Beziehung mit Microsoft ein Grund für die Exclusivität sein. Zum anderen fühlt sich der Publisher indirekt mit Microsoft verbunden, weil schon der erste Teil anfans für die Xbox erschien. Auch der Produktionsaufwand ist somit geringer, als wenn man das Spiel für mehrere Konsolen veröffentlicht.

Splinter Cell Conviction erscheint voraussichtlich im Herbst diesen Jahres für Xbox 360 und PC.

Weitere Themen: PlayStation 3, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz