Splinter Cell: Conviction - Erscheint aus Geschäftsgründen exclusiv für Xbox 360

Leserbeitrag
13

Mittlerweile ist bekannt, dass das Spiel Splinter Cell: Conviction exclusiv für Xbox 360 und PC erscheint. Nur der Grund war bisher nie so richtig geklärt wurden. Nun meldete sich Steven Masters von Ubisoft in einem Interview mit Kikizo zu Wort und erklärte einige Dinge. Auf die Frage warum das Spiel den nun exclusiv für Xbox und PC erscheint antwortet Masters wie folgt:

”Es ist eine reine Geschäftssache. Ubisoft ist ein Unternehmen das mittlerweile sehr viel Erfahrungen mit der PS3 gesammelt hat. Unsere Prozesse, Werkzeuge und Technik sind sehr gut entwickelt. Wir könnten absolut eine PS3-Version machen, wenn wir die Möglichkeit hätten. Aber wie ich schon sagte, es war eine geschäftliche Entscheidung.” So Steven Masters.

Somit wäre es also durchaus möglich das Spiel für PS3
zu Programieren.
Erscheinen soll Splinter Cell: Conviction noch in diesem Jahr. Allerdings ist ein genauer Releasetermin noch nicht bekannt.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz