Splinter Cell 7: Ubisoft bestätigt die Entwicklung

André Linken
1

Seit dem Release von Splinter Cell: Blacklist vor vier Jahren warten die Fans auf ein neues Abenteuer mit dem Agenten Sam Fisher. Nun ist klar, dass es definitiv eine weitere Episode geben wird.

12.993
Splinter Cell Blacklist - Video-Review

Das letzte Abenteuer des Agenten Sam Fisher liegt mittlerweile schon wieder vier Jahre zurück. Seit diesem Tag gab es keine Ankündigung einer weiteren Episode. Gerüchte rund um ein neues Splinter Cell gab es zwar schon im vergangenen Jahr, offiziell war allerdings nichts. Doch die Serie geht definitiv weiter.

So gut hat Splinter Cell: Blacklist im GIGA-Test abgeschnitten

Wie Yves Guillemot, der Geschäftsführer des Publishers Ubisoft, jetzt bei einem Video-Interview offiziell bestätigte, wird es auf jeden Fall ein Splinter Cell 7 geben. Seinen Aussagen zufolge gibt es bereits mehrere Konzepte für ein solches Spiel. Die Entwickler nehmen diese derzeit genauer unter die Lupe und werden sich letztendlich eines aussuchen.

Zudem beteuerte Guillemot, dass es in absehbarer Zukunft wohl auch etwas von dem neuen Splinter Cell zu sehen geben wird. Allerdings müssen sich die Fans noch etwas gedulden. Weitere Details ließ sich der Ubisoft-Chef nicht entlocken.Vor 2018 ist aber vermutlich nicht mit einer Ankündigung des Titels zu rechnen.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES