Split Second - Das Modern Warfare der Rennspiele

Leserbeitrag

Nach der Meinung von Jason Ried (Black Rock) ist das Rennspiel Split Second auf Augenhöhe mit den Spielen Modern Warfare 2 und Uncharted 2, obwohl die beiden Spiele in zwei unterschiedlichen Genres vertreten sind als Split Second. Er meint auch, dass das Rennspiel näher an den beiden Spielen dran ist, als an der eignen Konkurrenz wie zum Beispiel Blur.

Und so äußerte sich Jason Ried:

”Es ist schon eine harte Sache. Blur ist definitiv eine Konkurrenz – es ist ein Rennspiel und es macht die Dinge etwas anders. Aber wir denken, dass wir mit dem was wir tun näher an Call of Duty oder Uncharted sind, als an anderen Rennspielen. Im Bezug auf die Animationen ist Split/Second das Ambitionierteste, was je mit Rennspielen gemacht wurde. Das ist der Punkt, wo wir auf den Call of Duty: Modern Warfare 2 und Uncharted 2-Vergleich zurückkommen, da sie diese hohen Standards haben.”

Split Second erscheint am 20. Mai für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz