SSX: Inspiriert von Plants vs. Zombies

Maurice Urban

Für das Reboot der Snowboard-Reihe SSX möchte man bei EA Canada natürlich möglichst viele Neuerungen bereithalten. Dazu hat man sich ausführlich bei der Konkurrenz umgesehen und sich von ein paar überraschenden Titeln inspirieren lassen.

SSX: Inspiriert von Plants vs. Zombies

Creative Director Todd Batty sprach gegenüber CVG über sein neues Spiel und ging dabei unter anderem auf den Umfang und die Inspirationsquellen ein. Batty bezeichnet SSX so als bisher größtes Spiel der Reihe:

“Die Größe und der Umfang unserer Welt und die Anzahl der Strecken ist noch einmal eine Größenordnung größer.  Ich denke unser Spiel ist größer als alle anderen SSX Spiele kombiniert, in Bezug auf die Levels und Strecken, die man befahren kann.”

Bei den neuen Features des Spiels hat man sich zudem von einigen anderen Titeln inspirieren lassen.  Criterions Burnout Reihe war so eine Inspirationsquelle für das rasche Gameplay – der Spieler soll in SSX alle 3 Sekunden eine Entscheidung treffen müssen. Borderlands,Plants vs. Zombies und World of Warcraft nennt Batty ebenfalls als Vorbilder.

Am 1. März erscheint SSX für PS3 und Xbox 360. Sollte der Titel erfolgreich genug sein, hofft Batty auf die Wiederbelebung des Franchises und erwartet zahlreiche Nachfolger.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz