Star Trek Online

Jetzt spielen! Ver. 9.5 - für Windows

Der Weltraum, unendliche Weiten… Werdet nun selbst Teil von Star Trek und erschafft euch im Free2Play-MMORPG Star Trek Online euren eigenen Captain eines Schiffes der Föderationsflotte.

Star Trek Online

star trek online_screenshot2
Star Trek ist nicht nur eine Ikone des Science Fiction, sondern generell eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. 5 TV-Serien, unzähligen Filmen, Büchern, Comics und Computerspielen – in den letzten 50 Jahren ist das Star Trek-Universum weit über die Brücke des Raumschiffes Enterprise hinaus gewachsen.

Da war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Star Trek Online das erste MMORPG im diesem gigantischen Universum an den Start ging. Das ist jetzt ohne Abogebühren komplett kostenlos spielbar.

Star Trek Online: Live long and prosper

In Star Trek Online habt ihr die Wahl, ob ihr als Sternenflotten-Kapitän ein Raumschiff der Föderation kommandieren möchtet, als Befehlshaber eines klingonischen oder romulanischen Kriegsschiffes die Galaxis unsicher machen möchtet.

Auf der Brücke eures Raumschiffes könnt ihr eine Menge unterschiedlicher Missionen erfüllen, bekannte Orte aus Serien und Kinofilmen besuchen und unbekannte Sternensysteme erforschen. Man kann sich gewaltige Raumschlachten mit feindlichen Schiffen liefern oder auf der Planetenoberfläche aus der Third-Person-View Feuergefechte bestreiten. Natürlich wird nicht nur geballert, auch Strategie, Geschick und Diplomatie sind in Star Trek Online wichtig.

Star Trek Online ist ein aufwändiges, umfangreiches Multiplayer-Onlinerollenspiel, welches nicht nur Trekkies begeistern kann. Abwechslungsreiche Missionen, gigantische Raumschlachten, spannende Interaktion mit Mitspielern – Star Trek Online hat alles, was sich ein Sci-Fi-Gamer nur wünschen kann. Und das alles gibt es jetzt völlig kostenlos. Wenn man die nicht ganz bescheidenen Hardware-Anforderungen für dieses Spiel erfüllt, gibt es eigentlich nur eines zu sagen: Anmelden und Loszocken!

Hinweis: Um den Installations-Client für Star Trek Online zu erhalten, ist es nötig, ein (kostenloses) Konto beim Spieleserver Arc einzurichten.

Beschreibung von

Weitere Themen: Cryptic Studios

Alle Artikel zu Star Trek Online

  1. Star Trek Online: MMORPG ist Free2Play

    Jonas Wekenborg 5
    Star Trek Online: MMORPG ist Free2Play

    In der vergangenen Welle um den Sternenzerstörer Star Wars: The Old Republic ist ewiger Konkurrent Star Trek ein wenig untergegangen. Dabei findet sich doch gerade jetzt ein kostenloser Einstieg in das MMORPG in unendlichen Weiten dank Free2Play-Modell.

  2. Star Trek Online - Neue Schiffe im C-Store erhältlich

    Leserbeitrag
    Star Trek Online - Neue Schiffe im C-Store erhältlich

    Fans der virtuellen Weltraumschlachten aufgepasst! Die Cryptic Studios haben in den C-Store vom SciFi-MMORPG Star Trek Online wieder neue Schiffe hinzugefügt. So könnt ihr ab jetzt mit dem neuen Förderationschiff Exploration Cruiser und dem Klingonischen Vorcha...

  3. Star Trek Online - First Anniversary Trailer

    Leserbeitrag
    Star Trek Online - First Anniversary Trailer

    NAMCO BANDAI hat jetzt einen First Anniversary Trailer zum 1. Geburtstag von Star Trek Online veröffentlicht: Star Trek Online ist bereits exklusiv für den PC im Handel erhältlich...

  4. Star Trek Online - Villeicht Free-to-Play

    Leserbeitrag
    Star Trek Online - Villeicht Free-to-Play

    Wie Daniel Stahl Star Trek Online Executive Producer bekannt gab wäre es vorstellbar das Star Trek Online Free To Play wird. Ganz Free To Play wollen sie es dann doch nicht machen sondern ziehen das Hybrid-Modell als Bezahlweise vor.Das heißt man kann das Spiel...

  5. Start Trek online - Demo zum Weltraum-Abenteuer angekündigt

    Leserbeitrag
    Start Trek online - Demo zum Weltraum-Abenteuer angekündigt

    Zum seit 3 Monaten laufenden Onlinegame \"Star Trek Online\" wurde nun eine Demo für das \"Weltraum-Abenteuer\" zum 7. Mai 2010 angekündigt. In dieser haben die Spieler die Möglichkeit unbegrenzt (außer mit den üblichen Demo-Einschränkungen) durch das Weltall zu...

  6. Atari - Abo-Angebote zu Star Trek Online

    Leserbeitrag 2
    Atari - Abo-Angebote zu Star Trek Online

    Zurzeit findet die Open Beta-Phase von Star Trek Online statt. Teilnehmer der Testversion, die von dem Spiel begeistert sind können sich mal einige Abo-Angebote ansehen. Seit heute bietet nämlich Atari und Cryptic ein Monats-Abo, Jahres-Abo und ein Abo auf \"Lebenszeit\"...

  7. Star Trek Online - Open Beta gestartet

    Leserbeitrag
    Star Trek Online - Open Beta gestartet

    Eines der am meisten Erwarteten MMO`s des Jahres geht heute in die Open Beta. Bis zum 26. Januar darf man nun in die Fußstapfen von Kirk und Co. treten um dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Vorrausgesetzt man hat einen der seltenen Beta...

  8. Cryptic Studios - Open-Beta-Phase von Star Trek Online gestartet

    Leserbeitrag 2
    Cryptic Studios - Open-Beta-Phase von Star Trek Online gestartet

    Star Trek-Fans aufgepasst! Die Cryptec Studios starteten heute die Open-Beta-Phase des neuen MMOs Star Trek Online. Allerdings treffen die Worte \"Open-Beta\" auch nur bedingt zu. Denn um das Spiel testen zu können braucht ihr erstmal ein Open-Beta-Key, den alle...

  9. Star Trek Online - Neuer Trailer angespült

    Leserbeitrag
    Star Trek Online - Neuer Trailer angespült

    Star Trek-Fans sollten sich den 2. Februar 2010 unbedingt im Kalender dick anstreichen. Denn dann erscheint Namco Bandai\'s neuestes MMO Star Trek Online für den PC. Heute ist dazu der sog. \"Exploration-Trailer\" erschienen. Er zeigt euch einige Raumschiffe, viele...

GIGA Marktplatz
}); });