Star Wars 1313

Star Wars 1313

Nach der ersten Ankündigung in der vergangenen Woche können sich Star Wars-Fans nun auf erste In-Engine Szenen von Star Wars 1313 freuen.
Die sehen sogar so gut aus, dass wir noch einmal betonen wollen, dass es sich hierbei nicht um CG-Material handelt, sondern tatsächlich echte Spielgrafik.

 

Star Wars 1313: Kopfgeldjäger auf Abwegen

Während des E3 All Access Live Specials auf Spike zeigte Lucas Arts die ersten Gameplay-Szenen von Star Wars 1313. Anders als noch bei Star Wars Kinect geht es diesmal deutlich brutaler und actionlastiger zur Sache, insgesamt soll sich das Spiel reifer gestalten als bisherige Titel. So zeigen die Szenen eine Unterhaltung zweier Kopfgeldjäger, die mit einem “Fahrstuhl” unterwegs nach unten, zur Ebene 1313, sind. Was sie dort suchen ist noch unklar.

Von der reiferen Aufmachung erinnert Star Wars 1313 unlängst an die Star Wars-Klassiker Knights of the Old Republic und lassen Kyle Katarn-Fans aufjauchzen. Im Spiel werden Spieler die Rolle eines jungen Kopfgeldjägers übernehmen, wie er durch Star Wars: The Old Republic bekannt geworden ist: Mit Ledermantel und Schlapphut, feuergewandt mit zwei Blastern. Hüpf- und Kletteraktionen werden genauso Teil von 1313 sein, wie lasergeschwängerte Feuergefechte im All und auf den verschiedenen Planeten des Star Wars-Universums.

Star Wars 1313: Jedis verboten

Bildergalerie Star Wars 1313 Screenshots

Die Demo lief zwar auf einem High-End PC mit Nvidia Hardware, für welche Plattformen Star Wars 1313 erscheint, wollte man aber dennoch nicht verraten. Einen Release-Termin gibt es ebenfalls noch nicht.

von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Lucas Arts

zum Hersteller

Alle Artikel zu Star Wars 1313

  1. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    von Tobias Heidemann
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


  2. Was spielst du gerade? (Weihnachtsausgabe)

    von Tobias Heidemann
    Was spielst du gerade? (Weihnachtsausgabe)

    Geschenke verdaut? Weihnachtsgans schon ausgepackt und das Christkind spazieren geführt? Gut, dann könnt ihr ja jetzt noch einmal aktiv werden, bevor sich die gemeingefährliche Festtagsmüdigkeit breit macht. Hier ist unsere total besinnliche Sonderausgabe von...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz