Star Wars Battlefront 2 wird „viel größer“ und neues Battlefield muss warten

Lukas Flad
2

Während eines Investorentreffens hat sich Electronic Arts zu den zwei großen hauseigenen Marken Battlefield und Star Wars Battlefront geäußert. Erstes darf jetzt erst einmal etwas pausieren, aber Star Wars Battlefront 2 soll viel größer werden als sein Vorgänger.

Nachdem Star Wars Battlefront zu einem der sich bisher am besten verkaufenden „Star Wars“-Spiele überhaupt avancierte, blieb die Frage offen, was EA beim Nachfolger verändern beziehungsweise verbessern möchte. Auf dem letzten Investorentreffen äußerte sich allerdings Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von EA, zu sowohl zu Star Wars Battlefront 2 als auch zu einem Nachfolger von Battlefield 1, wie die Kollegen von GameSpot berichten.

Demnach soll Star Wars Battlefront 2 „viel größer und deutlich aufregender werden als Star Wars Battlefront“ und gleichzeitig auch Charaktere und Schauplätze aus den neuen Filmen verwenden, um ein größeres Publikum anzusprechen. Das erste Battlefront erhielt gemischte Kritiken, da es für viele nicht an das ursprüngliche Spiel von 2004 anknüpfen konnte. In unserem Test kritisierten wir das schlechtere Gameplay im Vergleich zu einem Battlefield, aber lobten gleichzeitig auch die dichte Atmosphäre, die „Star Wars“-Feeling aufkommen lässt.

Außerdem sagte Jorgensen auch ein paar Worte zu einem neuen Battlefield. So sollte erst einmal nicht mit einem frischen Ableger der Reihe vor 2018 gerechnet werden. Es kam auch die Frage auf, ob EA derzeit plant, Spieler von Battlefield stärker mit dem Produkt zu verbinden – ähnlich wie bei FIFA mit Ultimate Team. Er merkte an, dass EA für alle Spiele nach Möglichkeiten sucht, wie sich Spieler noch weiter mit einem Spiel beschäftigen können. Ein Prinzip wie das Ultimate Team von FIFA auch für Battlefield zu finden, sei für EA „eine große Herausforderung“.

Star Wars Battlefront 2 soll Ende 2017 erscheinen. Auf ein neues Battlefield musst Du noch etwas länger warten – allerdings ist erst vor einigen Wochen mit Battlefield 1 der aktuellste Teil der Serie erschienen.

Quelle: GameSpot

Weitere Themen: Battlefield 1, Star Wars Battlefront, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz