Star Wars: Dieses AR-Headset macht dich zum Jedi

Marvin Fuhrmann
3

In Zusammenarbeit zwischen Lenovo und Disney entsteht ein neues Headset, das dich zum Jedi machen soll. Dank AR-Technologie verschmilzt die Realität mit einem Star-Wars-Spiel und macht dich zum Ritter der Macht in Ausbildung. Wie dies aussieht, siehst du schon jetzt in einem kurzen Teaser.

334
Star Wars Jedi Challenges

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Universum von Star Wars zu leben? Und sicherlich werden viele dann mit dem Gedanken gespielt haben, ob sie sich für die gute oder dunkle Seite der Macht entscheiden. Damit du erst einmal deine Jedi-Grundtechniken lernst, soll es schon bald ein Headset geben, dass dir den Umgang mit dem Lichtschwert beibringt.

Der Beta-Termin zu Star Wars Battlefront 2

Disney und Lenovo wollen zusammen ein Headset entwickeln, das AR-Technologie nutzt. Augmented Reality bedeutet, dass das Headset virtuelle Inhalte auf die Umgebung projeziert und diese für ein Spiel nutzt. Im Falle von Star Wars sollst du dann dein Lichtschwert ergreifen und dich vor die Herausforderungen der Jedi-Ausbildung stellen. Später soll es dann noch Holo-Schach geben.

Wann genau die AR-Brille erscheint, steht noch nicht fest. Auf der Website des Geräts steht, dass dieses schon bald über Lenovo und BestBuy verfügbar sein wird. Ob es auch hierzulande erscheint, bleibt abzuwarten. Was wir allerdings wissen ist, dass ein Smartphone genutzt werden muss, um die Brille zu betreiben.

Weitere Themen: Star Wars, E3 2017, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES