Star Wars Battlefront 2: Kredits und Kampfpunkte farmen - so geht's

Victoria Scholz

Mit der Abschaltung der Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 rückten die Kredits und Kampfpunkte wieder in den Fokus der Spieler. Beide Währungen benötigt ihr, um Helden freizuschalten und sie vor allem zu verbessern. Wie ihr mehr Kampfpunkte und Kredits erhalten, lest ihr nachfolgend.

Kredits sind in Star Wars Battlefront 2 eine wichtige Einheit. Damit kauft ihr euch Lootboxen und – was noch wichtiger ist – ihr schaltet damit Helden im Spiel frei. Insgesamt gibt es 14 Charaktere, von denen ihr sechs mit Kredits kaufen könnt.

Da euch ein Darth Vader mal schnell 15.000 Kredits kosten kann, wollen wir euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr schnell zu der Währung kommt. Damit ihr aber dann auch Vader in den Multiplayer-Matches spielen könnt, braucht ihr Kampfpunkte. Neben den Kredits ist also auch diese Einheit wichtig.

Kein Geld für Darth Vader und Luke Skywalker? Hier seht ihr die beiden trotzdem in Aktion:

5.393
Star Wars Battlefront 2: So sehen Darth Vader und Luke Skywalker in Aktion aus

Schnell Kredits bekommen – so farmt ihr die Währung

Um mehr Kredits zu erhalten, habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Wir empfehlen euch die Lootboxen – und sagen nicht, dass ihr euch viele mit Kredits kaufen sollt. Vielmehr gibt es die täglichen Kisten, die ihr unbedingt immer öffnen solltet. Sie enthalten nämlich Kredits für euch und geben euch sogar Herstellungsteile, um auch gleich die besten Sternkarten für eure Helden herzustellen oder zu verbessern.

Zudem solltet ihr euch unbedingt den Singleplayer ansehen. Er hat etwa eine Spielzeit von 5 bis 7 Stunden. Die Kampagne bringt euch am Ende 9.000 Kredits. Zudem könnt ihr Kisten in den Missionen öffnen, die euch zudem 175 Herstellungsteile geben. Wo ihr alle Fundorte der Sammelobjekte seht, zeigen wir euch an anderer Stelle. Die Einzelspieler-Kampagne hilft vor allem Beginnern, sich mit dem Spiel vertraut zu machen. 5.000 Kredits erhaltet ihr durch die Kampagnenkisten, die euch nach Abschluss des Einzelspielers unter Meilensteine erwarten. Ihr bekommt jedoch nach Abschluss von einigen Missionen noch einmal 500 Kredits jeweils dazu. Das bedeutet, ihr seid nach 5 Stunden um 9.000 Kredits schwerer!

  • Multiplayer-Modus: Spielt ihr im PvP-Modus, könnt ihr am schnellsten Kredits erhalten. Mit Kills erhaltet ihr die meisten Punkte. Aber auch Assists zahlen auf euer Credit-Konto ein. Schafft ihr es, eine besonders lange Kill-Serie aufrechtzuerhalten, steigern sich noch einmal die Kredits, die euch am Ende der Runde winken. Vergesst auch nicht, die Aufgaben zu erfüllen, die das Spiel euch gibt. Sollt ihr einen bestimmten Ort verteidigen und tut dies auch tatsächlich, gibt es noch einmal zusätzliche Punkte.
  • Arcade-Modus: In diesem Modus kämpft ihr gegen Bots. Hier könnt ihr einfach und schnell Kredits farmen. Täglich sind hier etwa 200 Kredits für euch pro Runde drin. Ihr könnt aber nur fünf Partien im Arcade-Modus pro Tag spielen. Danach wird er für 14 Stunden gesperrt. Das Gute an diesem Modus ist aber, dass ihr alle Helden einmal spielen und ausprobieren könnt, um dann für den Multiplayer gewappnet zu sein.
Mit diesen Waffen verteidigt ihr euch in Star Wars Battlefront 2

Zudem empfehlen wir euch die Meilensteine. Erreicht ihr diese Ziele, bekommt ihr Kredits, Herstellungsteile, Waffenverbesserungen und Kisten. Nachdem ihr sie freigeschaltet habt, solltet ihr nicht vergessen, sie im Menü abzuholen. In der folgenden Tabelle zeigen wir euch alle Meilensteine im Arcade- und PvP-Modus, die euch eine Menge Kredits bescheren:

Meilenstein Belohnung Details

Arcade-Modus

Topfit 1.000 Kredits Besiegt 2.500 Gegner im Arcade-Modus.
Schnelle Reflexe 1.000 Kredits Gewinnt 20 Teamkämpfe mit der KI-Einstellung „Experte“ im Arcade-Modus.
Überlebe den Ansturm 1.000 Kredits Gewinnt 20 Ansturm-Spiele mit der KI-Einstellung „Experte“ im Arcade-Modus.
Kampfbereit 500 Kredits Besiegt 1.000 Gegner im Arcade-Modus.
Ein natürlicher Anführer 500 Kredits Gewinnt 10 Teamkämpfe mit mindestens 50 besiegten Gegnern im Arcade-Modus.
Möge die Macht dich lenken 500 Kredits Gewinnt 25 Ansturm-Spiele als Held der Hellen Seite, ohne einmal zu sterben.
Entfessle deinen Zorn 500 Kredits Besiegt 500 Gegner durch ein Lichtschwert als Held der Dunklen Seite.
Truppler-Training 250 Kredits Besiegt 500 Gegner im Arcade-Modus.
Eine große Hilfe 250 Kredits Gewinnt 10 Teamkämpfe mit mindestens 30 besiegten Gegnern im Arcade-Modus.
Ein mächtiger Jedi 250 Kredits Besiegt 250 Gegner mit Luke Skywalkers Fähigkeit Abwehr im Arcade-Modus.
Schnelle Rache 250 Kredits Besiegt 250 Gegner mit Darth Mauls Fähigkeit Drehangriff im Arcade-Modus.

Multiplayer/PvP

Befehle ausgeführt 2.500 Kredits Besiegt 500 Gegner.
Erste Schritte 1.000 Kredits Besiegt 5 Gegner.
Der Verteidiger 1.000 Kredits Gewinnt als Verteidiger auf allen 5 Karten von „Sternenjäger-Angriff“.
Der Aggressor 1.000 Kredits Gewinnt als Angreifer auf allen 5 Karten von „Sternenjäger-Angriff“.
Ich bin bei dir 1.000 Kredits Besiegt 100 Gegner mit Heldenschiffen in „Sternenjäher-Angriff“.
Langsam hast du den Bogen raus. 500 Kredits Besiegt 100 Gegner.
An der Eroberung teilnehmen 500 Kredits Spielt lediglich eine Partie „Galaktischer Angriff“.
Auf zu den Sternen 500 Kredits Spielt lediglich eine Partie „Sternenjäger-Angriff“.
Held oder Schurke sein 500 Kredits Spielt eine Runde „Helden vs. Schurken“.
Gegner gestört 500 Kredits Unterstützt die Kills von 25 Gegnern mit verschiedenen Effekten, die Störungen verursachen.
Auf zum Einsatzziel 500 Kredits Zerstört 25 Einsatzziele auf den Karten von „Sternenjäger-Angriff“.
Nach hinten sichern 500 Kredits Zerstört 25 Geschütze auf Karten von „Sternenjäger-Angriff“.
Hilfe für das Team 250 Kredits Besiegt 250 Gegner.
Vernichte den Feind 250 Kredits Spielt lediglich eine Partie „Gefecht“.
Einsatzziel abgeschlossen 250 Kredits Erobert ein Einsatzziel auf einer beliebigen Multiplayer-Karte.
Schneller Angriff 250 Kredits Spielt lediglich eine Partie „Angriff“.
Erstes Blut 250 Kredits Besiegt als Erster in einer Runde einen Gegner.
Gerade rechtzeitig 250 Kredits Tötet 25 Gegner, die gerade einen Verbündeten angreifen im „Sternenjäger-Angriff“.
Ein unglaublicher Pilot 250 Kredits Erzielt eine Kill-Serie mit einem Heldenschiff der Hellen Seite.
Angriffsformation 250 Kredits Erzielt eine Kill-Serie mit einem Heldenschiff der Dunklen Seite.

So bekommt ihr mehr Kampfpunkte

Kampfpunkte erhaltet ihr, während ihr ein PvP-Match spielt. Sterbt ihr dann, könnt ihr diese Punkte in einen Helden investieren (den ihr aber vorher mit Kredits freigeschaltet haben müsst). Ihr spielt dann diesen Charakter, bis ihr erneut sterbt. Dann sind eure Heldenpunkte und auch der Held weg. Bestimmte Aktionen während einer Runde füllen eure Kampfpunkte auf:

  • Kills bringen euch die meisten Kampfpunkte.
  • Erfüllt die Ziele, die euch im Multiplayer gegeben werden.
  • Überlebt lange in einer Runde und macht viel Schaden. So erhöht ihr den Multiplikator für Kampfpunkte.

  • Durchsucht die Kisten fleißig nach Sternkarten. Die Kopfgeldjäger-Karte erhöht eure Kampfpunkte auch noch einmal. Verbessert sie, damit sich der Effekt steigert.
  • Um noch mehr Heldenpunkte zu bekommen, solltet ihr zudem immer bei eurem Team bleiben. Das sind die Personen, mit denen ihr zusammen spawnt. Sie werden als gelbe Kreise auf eurer Minimap angezeigt. Beschützt ihr sie oder erfüllt sogar Ziele mit ihnen gemeinsam, verdoppelt ihr eure Punkte.

Eine Methode möchten wir euch noch vorstellen, die in “Sternenjäger-Angriff” gut funktioniert. Hier erhaltet ihr etwa 600 Kampfpunkte pro Kill, wenn ihr AI-Gegner besiegt. Schaltet zuerst die TIE Fighter aus, die vom Computer gesteuert werden. Danach könnt ihr euch um die Gegner auf dem Boden kümmern. Nach etwa 5 bis 6 Sekunden spawnen die Feinde neu, sodass ihr kurz rumfliegen und danach von vorn beginnen könnt.

Nachdem ihr nun effektive Wege gelesen habt, um Kampfpunkte und Kredits zu farmen, können wir euch nur noch das obere Quiz ans Herz legen. Habt ihr erfahren, welcher Charakter ihr seid, könnt ihr den optimalen Helden in Star Wars Battlefront 2 spielen. Habt ihr noch weitere Möglichkeiten herausgefunden, wie man schnell zu Kredits und Kampfpunkten kommt? Dann verratet es uns in den Kommentaren!

Weitere Themen: Star Wars, E3 2017, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES