Star Wars Battlefront 3


Beschreibung

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis. Die „Star Wars Battlefront“ Reihe beruhte auf einer simplen Idee. Man verlegt das populäre „Battlefield“ Gameplay in das Star Wars Universum. 

Klingt fantastisch und sollte eigentlich nicht nur der heilige Gral für alle Star Wars Fans sein, sondern vor allem auch jenen Gamern gefallen, die mit den realistischen Kriegsschauplätzen eines „Battlefield 3“ nichts anfangen können. Anstatt hämmernden Maschinengewehr-Salven, vernahm man in den „Battlefront“ Spielen die Blasterschüsse der Rebellen-Allianz und den Stechschritt der Imperialen.

Leider krankte Pandemics Battlefield-Adaption seiner Zeit an einigen Kinderkrankheiten und konnte in Bezug auf das Map-Design, die Klassenbalance und Grafik nicht ganz mit dem großen Vorbild mithalten. Spaß machten sowohl „Star Wars: Battlefront“ als auch der leicht aufgebohrte Nachfolger „Star Wars: Battlefront 2“ trotzdem. Wer über die Schwächen des Sci-Fi-Multiplayer-Shooters hinwegsah, bekam schnelle und teamplaybasierte Action geboten,

Wenngleich der große Erfolg ausblieb, brachte „Star Wars: Battlefront“ eine Fangemeinde hervor, die seither auf einen Nachfolger hofft. Eine Hoffnung, die nicht enttäuscht werden sollte denn Gerüchten zufolge, dürfen wir dieses Jahr mit der offiziellen Ankündigung rechnen.

Offenbar ist Spark Entertainment – bekannt für das überaus durchschnittliche „Turning Point“ – nun mit der Entwicklung des Nachfolgers betraut worden. Der Entwickler machte  mit einer Stellenausschreibung auf sich aufmerksam. Dort hieß es: „Spark sucht nach einem Senior-Combat-Designer für den Third-Person-Action/Adventure-Nachfolger einer sehr bekannten Sci-Fi Marke“. Vor allem das „sehr bekannte“ lässt Fans auf der ganzen Welt nun an „Star Wars: Battlefront 3“ glauben.

GIGA würde sich über einen weiteren Teil „Star Wars: Battlefront“ freuen. Allerdings sollte sich die „Turning Point“ Entwickler unbedingt noch Verstärkung ins Boot holen, um den gegenwärtigen Standard der Multiplayer-Shooter nicht allzu sehr zu unterlaufen.

 

von

Weitere Themen: Lucas Arts

zum Hersteller

Alle Artikel zu Star Wars Battlefront 3
  1. Star Wars Battlefronts E3-Material ist direkt aus dem Spiel

    von Martin Zier
    Star Wars Battlefronts E3-Material ist direkt aus dem Spiel

    Der Ankündigungstrailer zu einem neuen Star Wars Battlefront sah aus wie ein üblicher Rendertrailer, aber weit gefehlt: Der Trailer zeigt eine Spielszene aus dem langersehnten Nachfolger der Battlefront-Serie. Das wurde durch die Next-Gen Demo der Enlighten Engine...

  2. “Star Wars Battlefront” in Golden-Master-Status

    von macnews.de
    “Star Wars Battlefront” in Golden-Master-Status

    Die Mac-Version des Action-Spiels "Star Wars Battlefront" steht kurz vor der Veröffentlichung - das Spiel hat laut Aspyr, die das Spiel unter Lizenz von LucasArts konvertieren, den finalen "Gold Master"-Status erreicht und sollte somit demnächst in die Produktion...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz