Star Wars: The Force Unleashed 3

Zur Homepage

Ob Star Wars: The Force Unleashed 3 jemals erscheinen wird, ist fraglich. Zwar war die Reihe schon immer als Trilogie geplant, jedoch ist die Veröffentlichung des dritten Teils nach dem Misserfolg von Star Wars: The Force Unleashed 2 und der Schließung der Lucas Arts Studios in weite Ferne gerückt. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Spekulationen und Gameplay-Material, das an die Oberfläche dringt. Aus diesem Grund sammeln wir an dieser Stelle alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Star Wars: The Force Unleashed 3!

1.502
Star Wars - The Force Unleashed: Trailer zur Sith Edition

Wann kommt Star Wars – The Force Unleashed 3 raus?

Das erste Star Wars: The Force Unleashed erschien bereits 2008 und versetzte euch in die Rolle von Starkiller, einem Schützling von Darth Vader. Im Action-Adventure durftet ihr endlich Mal richtig böse sein und die dunkle Seite der Macht voll ausleben. Nicht zuletzt deswegen war der erste Teil ein immenser Erfolg und wurde das sich am schnellsten verkaufende Star-Wars-Spiel aller Zeiten.

Star Wars: The Force Unleashed 2 ließ nicht lange auf sich warten und erschien 2010 mit großen Erwartungen der Fans. Jedoch waren Kritiker und Fans wenig begeistert und bemängelten vor allem die kurze Spieldauer und die wenig mitreißende Handlung. Seit dem ist es still geworden um die Serie und die Schließung von Lucas Arts Studios nach Aufkauf durch den Konzernriesen Disney haben vorläufig alle Hoffnungen auf ein Star Wars: The Force Unleashed 3 zunichte gemacht.

Das die Arbeiten an einem dritten Teil aber durchaus im Gange waren, zeigt das folgende Gameplay-Material eines Prototypen, der auf dem YouTube-Kanal von GenreTypo geteilt wurde.

Auch wenn es sich dabei um Gameplay in einem sehr frühen Stadium handelt, sieht man doch die typischen Features der Reihe. Mit viel Gespringe und Lichtschwert-Action erledigt der Protagonist darin einen AT-ST. 2015 kam ans Licht, dass die Handlung im dritten Teil etwa so ausgesehen hätte, dass Starkiller sich mit Darth Vader zusammentut und eine größere Bedrohung durch den Imperator bekämpft.

Quiz wird geladen
Bildquelle: ©20th Century Fox
Das ultimative Star Wars Quiz
Woher bekam R2-D2 seinen Namen?

Star Wars – The Force Unleashed 3: Release, Infos und Gerüchte

Es gab große Pläne für Star Wars: The Force Unleashed 3. So gab Haden Blackman, seinerzeit Creative Director bei Lucas Arts, 2015 ein Interview auf Cinelinx, bei dem er seine Pläne für das Action-Adventure näher erläuterte.

  • Als Reaktion auf die Kritik an den linearen Levels, wollte Blackman die Spielwelt im dritten Teil offener gestalten und zudem einen Koop-Modus für zwei Spieler integrieren.
  • Die Handlung sollte direkt an den zweiten Teil ansetzen und Vader und Starkiller sollten zusammenarbeiten, um den Imperator aufzuhalten. Hier wäre dann auch kooperatives Spiel möglich gewesen.
  • Zudem gab es Überlegungen einen Unleashed-Spiel zu machen, welches Yoda als Hauptfigur ins Rampenlicht rücken würde. Ihr hättet also Yoda höchstselbst steuern dürfen und mehr über seine Vergangenheit erfahren.

Alle Infos zu Star Wars Battlefront 2!

Es gab also ambitionierte Ideen für Star Wars: The Force Unleashed 3, die aber alle mit der Schließung von Lucas Arts Studios über Bord geworfen wurden. Momentan gibt es keine Anzeichen dafür, die Marke neu zu beleben. Sobald sich dies jedoch ändert, erfahrt es natürlich an dieser Stelle.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Star Wars: The Force Unleashed 3
  1. Star Wars: In diesem Hotel kannst Du bald Teil der Sci-Fi-Welt werden

    Marcel-André Wuttig
    Star Wars: In diesem Hotel kannst Du bald Teil der Sci-Fi-Welt werden

    Der Traum vieler Star-Wars-Fans wird bald zur Realität werden: Disney plant ein neues Hotel, das sich vollkommen dem Sci-Fi-Franchise widmet. Es erwarten Dich Laserschwert-Training, die Erkundung von Raumschiffen und vieles mehr.