Ritter der alten Republik

Leserbeitrag
248

(Maxi) Heute Abend werden Euch Phil und Ich in die Welten der alten Republik entführen. Star Wars ist sicherlich für jeden Menschen auf diesen Planeten ein Begriff. Jeder der die Abenteuer um Luke Skywalker kennt, wird auch sicherlich schon seine Erfahrung mit den Bioware-Titeln KotoR 1 und 2 gemacht haben.

Ritter der alten Republik

Es gibt Titel, die erspielen sich im Gamerherz einen Ehrenplatz. “Knights of the Old Republic” ist so ein Spiel, dabei war es 2003 keines der heiß ersehnten und monatelang gehypten Vertreter des Rollenspielgenres. Erst im Test fiel es den Spielezeitungen auf, und sofort hagelte es Bestnoten: epische 93 Prozent verteilte damals die Gamestar und auch der damalige GIGA Netzreporter Michael Neudert war hellauf begeistert.

Doch was macht KotoR aus? Ist es die spannde Story im Star Wars Universum, die 4000 Jahre vor den Filmen spielt und den schon damals tobenden Kampf Jedi gegen Sith aufgriff? Waren es etwa die Charaktere, die im Laufe ihres Rollenspiellebens mit ihren Ecken und Kanten von Spielern liebgewonnen wurden? Oder lag es doch am durchdachten Kampfsystem, in dem sich bis zu drei Jediritter Lichtschwert schwingend durch Droidenhorden, Reihen von Kopfgeldjägern und bösen Siths schraubten? Die Mischung machts – und die stimmte. Und so hat “Knights of the Old Republic” auch nach fünf Jahren nichts von seinem Reiz verloren. Ihr glaubt mir nicht? Dann lasst Euch überzeugen. Heute bei GIGA\Games.

Aber das war bei weitem noch nicht alles! Ihr solltet unbedingt dranbleiben, denn nach “KotoR 1″ zeigen wir Euch direkt im Anschluss den Nachfolger “KotoR 2 – The Sith Lords”. Ein zweiter Teil hat natürlich immer mit dem Ruhm des ersten zu kämpfen. Das ist bei Filmen so und bei Videospielen ist es in der Regel genauso. Wir zeigen Euch warum “KotoR 2″ kritisch betrachtet wird und warum es trotzdem ein großartiges Spiel ist.

Wir wollen aber nicht zu viel verraten! Schaltet heute Abend am besten einfach ein!

Weitere Themen: BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz