Star Wars: The Old Republic - Kommt vielleicht doch erst 2012

Jan

Gestern noch versicherte BioWare, dass Star Wars: The Old Republic in diesem Jahr erscheinen wird, doch nun scheint es, dass zumindest ein paar Zweifel vorhanden sind. In einem Bericht heißt es, 2012 sei zwar nicht wahrscheinlich, Januar aber zumindest möglich.

Star Wars: The Old Republic - Kommt vielleicht doch erst 2012

Investoren wollen informiert sein und Auskünfte an diese rutschen gerne auch an das gemeine Volk durch. So auch nun von EA, die in einem aktuellen Finanzbericht unter anderem auch das Thema Star Wars: The Old Republic angerissen haben. Da hieß es dann neben Lob auf das Spiel, dass es zwar eigentlich 2011 erscheinen solle, das Releasefenster aber bis in den Januar 2012 hineinreiche und das MMO entsprechend tatsächlich auch erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen könnte.

EAs Frank Gibeau sagte dazu; “”Wir nehmen an, dass Star Wars: The Old Republic in diesem Kalenderjahr veröffentlicht wird, aber unser Veröffentlichungsrahmen beinhaltet auch einige andere Termine im Geschäftsjahr. Während wir voll damit rechnen, Star Wars: The Old Republic in Quartal 2 oder 3 zu veröffentlichen, beinhaltet das Releasefenster gegen Ende auch die Möglichkeit einer Veröffentlichung im Januar.”

Obwohl nun aber die Option in den Raum gestellt wird, wird gleichzeitig ja auch immer wieder betont, dass 2011 das eigentliche Ziel ist. Insofern könnt ihr vorerst wohl auch noch davon ausgehen, dass Star Wars: The Old Republic noch in diesem Jahr erscheint.

Weitere Themen: Star Wars

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz