Star Wars: The Old Republic - Laut Analyst spielen bereits 1,5 Millionen Leute

Maurice Urban
4

Offiziell startet das MMO Star Wars: The Old Republic erst am 20.12. Doch einige glückliche Vorbesteller dürfen sich bereits auf den Servern tummeln – ein Analyst hat jetzt hierzu seine Einschätzung abgegeben.

Star Wars: The Old Republic - Laut Analyst spielen bereits 1,5 Millionen Leute

Doug Creutz von Cowen & Company meint so, dass schon rund 1,5 Millionen Gamer das neue Bioware Spiel genießen. Während am Mittwoch noch 106 Server Online waren, stellte Electronic Arts am Samstag bereits 140 Server bereit, 63 davon stehen in Europa.

“Basierend auf der Anzahl der Servier in Betrieb und der Dichte auf diesen, schätzen wir, dass das Spiel bereits über 1 Million und möglicherweise sogar 1,5 Million Spieler hat, obwohl der offizielle Starttermin erst noch kommt”, so Creutz.

Allerdings weist er auch darauf hin, dass von diesen 1,5 Millionen Spielern nicht unbedingt jeder ein Abonnent von Star Wars: The Old Republic sein muss. “EA gibt den Spielern den ersten Monat gratis, also bedeutet ‘Spieler’ nicht ‘Zahlende Abonnenten’. Allerdings deutet unsere Schätzung immerhin die Anzahl der Spieler an, die das Spiel gekauft haben.”

Weitere Themen: Star Wars, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz