Star Wars: The Old Republic - Neues Bioware-Spiel das am schnellsten wachsende MMO

Maurice Urban
15

Vorbesteller durften schon ein paar Tage vor dem eigentlichen Launch von Star Wars: The Old Republic in der Rolle von Siths und Co. durch das Star Wars Universum streifen, die eigentliche Veröffentlichung am Diesntag bescherte EA einen neuen Rekord.

Star Wars: The Old Republic - Neues Bioware-Spiel das am schnellsten wachsende MMO

Analysten hatten für den Pre-Launch zwar rund 1, 5 Millionen User vermutet, das eigentliche Ergebnis sieht aber anders aus. EA gab bekannt, dass man nach drei Tagen 1 Million Abonnenten verzeichnen kann – somit ist Star Wars: The Old Republic das am schnellsten wachsende MMO auf Abo-Basis.

Zudem gibt es auch ein paar Statistiken zum MMO. Die vielen Spieler haben bereits fleißig gezockt und waren mehr als 28 Millionen Stunden eingeloggt, haben durchschnittlich 5 Stunden täglich mit dem Bioware-Titel verbracht und fast 4 Millionen Charaktere erstellt.

“Jeder bei Bioware, EA und Lucasarts fühlt sich durch das großartige Feedback der Fans geehrt. Wir werden in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren eng mit der Community zusammenarbeiten, um unser Publikum ständig mit neuen Inhalten und Features zu versorgen.”

Weitere Themen: Star Wars, MMOG, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz