Star Wars: The Old Republic - Neues zum Release

Tino Neumann

Vor kurzem kam das Gerücht auf, dass Star Wars: The Old Republic laut einer Aussage von Electronics Arts nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Nun hat BioWare, das Entwicklerstudio des Online-Rollenspiels, doch einen 2011-Release angekündigt.

“Wir erreichen gerade den Punkt, an dem wir alles abschließen. Derzeit laufen viele Tests, damit wir das Spiel in diesem Jahr auf den Markt bringen können”, so BioWare-Gründer Greg Zeschuk. “Es kommt nicht nur darauf an, ein gutes Spiel zu haben, sondern auch zuverlässige Server und menschliche Ansprechpartner. So wollen wir verhindern, dass Star Wars: The Old Republic unter seinem eigenen Gewicht zusammenbricht.”

“Die internen Tests laufen wundervoll. Wir bekommen gutes Feedback von den Spielern. Wenn man einmal Star Wars: The Old Republic gespielt hat, sei es schwierig, wieder zurück zu anderen MMOs zu gehen, sagen sie. Ich glaube es liegt daran, wie wir die Story erzählen. Und dass wir dem Charakter eine gewisse Wichtigkeit zuschreiben.”, so Zeschuk weiter.

Optimisten lesen aus diesem Zitat einen möglichen Open-Beta-Test heraus, da ein bereits laufender, geschlossener Beta-Test durch Zeschuks Aussage indirekt bestätigt wurde. Sicher ist, dass es um den zukünftigen WoW-Konkurrenten spannend bleibt.

Weitere Themen: Star Wars

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz