Starcraft 2: Heart of the Swarm

Eigentlich ist es ja tot, das Echtzeitstrategie-Genre. Selbst ein „Command & Conquer“ setzt heute nicht mehr die Zahlen von einst um. An „Starcraft 2“ ist dieser Umstand allerdings scheinbar vorbeigegangen: Der Blizzard-Hit wischte im Sommer mal eben sämtliche Konkurrenten von der Bildfläche und gehört zu den am besten bewerteten Titeln des Spielejahres 2010. Dabei war „Wings of Liberty“ nur der Anfang der Erfolgsgeschichte.

Blizzard hat „Starcraft 2“ bekanntlich als Trilogie angelegt. Zuerst gibt die Menschenkampagne den Kurs vor, danach folgen die Zerg, zuletzt die Protoss. „Heart oft he Swarm“ wird der Titel des Starcraft 2 Addons heißen und vornehmlich das Schicksal der Klingenkönigin Kerrigan portraitieren. Wer „Wings of Liberty“ durchgespielt hat, weiß dass es äußerst interessante Entwicklungen bezüglich der Zerg-Anführerin gegeben hat. Und die werden nun weitergesponnen. Außerdem soll die „dunkle Bedrohung“, von der Protoss-Held Zeratul in der ersten Episode berichtete, deutlicher ausgeformt werden.

Für die Kampagne verspricht Blizzard einen gänzlich anderen Ansatz. Es würde auch wenig Sinn ergeben, wenn Kerrigan in Adventure-Manier zwischen den Missionen auf einem großen Zerg-Flieger herumspaziert und neue Missionen annimmt. Auch der Erwerb von Söldnertrupps ist für eine Zergkönigin wohl kaum vorstellbar. Wie die Alternative aussieht? Ist noch unklar. Blizzard befindet sich scheinbar noch in der Planungsphase.

Der Multiplayer-Modus wird auf jeden Fall aufpoliert, neben neuen Einheiten erwarten euch hier ein Clan-Feature, ein Levelsystem und Verbesserungen am Interface. Wie genau diese Änderungen aussehen, wird sich zeigen.

In Punkto Storyline wissen die Mannen aus Irvine hingegen schon besser Bescheid. Es geisterte bereits ein Leak-Video durchs Internet, in dem das potentielle Ende von „Heart of the Swarm“ zu sehen war. Ob dieses der Wahrheit entspricht, wird sich allerdings erst in frühestens einem Jahr zeigen – vor 2012 ist mit der zweiten Episode nicht zu rechnen. Dieselbe Wartezeit darf man dann auch für Addon Nummer zwei, „Legacy of the Void“, einplanen.

StarCraft 2: Heart of the Swarm Release

Blizzard bestätigte den StarCraft 2: Heart of the Swarm Release mittlerweile für den 12. März 2013, exklusiv auf

dem PC. Eine Starcraft 2: Heart of the Swarm Demo ist zwar noch nicht angekündigt, es ist jedoch fest damit zu rechnen, dass diese früher oder später in Form der Starter Edition auftauchen wird.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Activision Blizzard

Alle Artikel zu Starcraft 2: Heart of the Swarm
  1. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    von Tobias Heidemann
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


  2. StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich

    von Jonas Wekenborg
    StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich

     Fans der “StarCraft“-Serie warten seit geraumer Zeit auf den zweiten Teil der “StarCraft 2“-Trilogie. Allerdings ist Blizzard derzeit noch schwer mit anderen Projekten beschäftigt und so muss vorerst ein Patch herhalten.

  3. Diablo 3: Release Ende Juni erwartet

    von Jonas Wekenborg
    Diablo 3: Release Ende Juni erwartet

    Blizzard hat mit der Meldung über mehrere Änderungen am eigentlich-schon-fast-fertigen Action-Rollenspiel Diablo 3 in den letzten Tagen für Unruhe in der Fan-Community. Neue Gerüchte künden nun von einem baldigen Release.

  4. Starcraft 2 – Heart of the Swarm

    von Leserbeitrag
    Starcraft 2 – Heart of the Swarm

    Seit ein paar Monaten dürfen sich Freunde der Echtzeitstrategie in Blizzards Hit \"Starcraft II - Wings of Liberty\" vergnügen. Die meisten Spieler sollten mittlerweile mit der Kampagne fertig sein und im Battle.Net ihr unwesen treiben. Doch irgendwann möchte man...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz