StarCraft 2: Heart of the Swarm

Starcraft 2 ist nicht nur der Nachfolger des wohl bekanntesten Echtzeitstrategie-Spiels aller Zeiten, sondern für sich auch schon ein voller Erfolg. Es war jedoch auch nicht anders zu erwarten: Blizzard Entertainment ist seit vielen Jahren schon Garant für tolle Spiele mit extrem hohen Produktionskosten und mit Starcraft kreierten sie nicht nur ein sehr erfolgreiches Videospiel, sondern fast schon eine eigene Sportart: Was in Deutschland Fußball ist, in in Südkorea Starcraft.

Erlebt das Meisterwerk selbst mit der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo

Und das hat einen guten Grund: Kaum ein anderes Strategie-Spiel ist so gut ausbalanciert wie Starcraft. Verliert ein Spieler ein Match liegt es nicht daran, dass der Gegner eine bessere Rasse oder bessere Einheiten hatte – er hat schlicht und einfach besser gespielt. Mit der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo könntet ihr das demnächst hoffentlich selbst ausprobieren.

Statt mit Starcraft 2 nun irgendwelche Kompromisse zu machen, teilte Blizzard das Spiel in mehrere Parts auf. Zunächst erschien mit Starcraft 2 der Hauptteil. Eine Starcraft 2 Demo ist dafür ebenfalls bereits erhältlich, sie ist als sogenannte „Starter Edition“ bekannt. Mit ihr bekommt ihr die ersten vier Missionen der Kampagne geliefert, zwei einzelne Herausforderungen und könnt sogar in benutzerdefinierten Custom Matches gegen die KI antreten. Bei all diesen Modi könnt ihr jedoch lediglich die Terraner als Rasse auswählen. Anders als in der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo gibt es im fertigen Spiel noch zwei weitere spielbare Rassen: Die Protoss und die Zerg.

Diese beiden Rassen sind zwar im Mehrspielermodus des Hauptspiels enthalten, haben aber keine eigene Einzelspieler-Kampagne. Hier kommt  Starcraft 2: Heart of the Swarm ins Spiel. Das erste Add-On fährt mit einer komlett eigenen Zerg-Kampagne auf. Ob jedoch auch Heart of the Swarm mit einer Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo daherkommt – beziehungsweise einer Starter Edition – ist noch nicht klar.

Vermutlich wird aber einige Wochen nach Release erneut eine Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo erscheinen, dieses Mal dann mit Inhalten des neuen Add-Ons Heart oft he Swarm.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Activision Blizzard

Alle Artikel zu StarCraft 2: Heart of the Swarm
  1. StarCraft Trivia: Was zur Hölle ist ein Zurg!?

    Thomas Goik 6.314 mal angesehen 81
    StarCraft Trivia: Was zur Hölle ist ein Zurg!?

    Jetzt ist mal jemand anderes dran: David präsentiert euch diese Woche sein GIGA Trivia zum ersten “StarCraft”! Da erfahrt ihr u.a., wie Blizzards Erfolgs-RTS überhaupt entstanden ist und warum die Zerg früher so einen doofen Namen hatten. Und nicht vergessen...


  2. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Tobias Heidemann 24
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


  3. Die großen Strategie-Kracher 2013

    Hoang
    Die großen Strategie-Kracher 2013

    Strategie-Spiele erfordern viel Einübung, Geduld und Schmalz und sind vielleicht gerade deswegen aktuell nicht die ganz große Nummer im Fokus der allgemeinen Videospielwelt und erst recht keine Größe bei den Konsoleros. Nichtsdestotrotz hat das Genre seine...



  4. Diablo 3: Release Ende Juni erwartet

    Jonas Wekenborg 9
    Diablo 3: Release Ende Juni erwartet

    Blizzard hat mit der Meldung über mehrere Änderungen am eigentlich-schon-fast-fertigen Action-Rollenspiel Diablo 3 in den letzten Tagen für Unruhe in der Fan-Community. Neue Gerüchte künden nun von einem baldigen Release.

  5. Starcraft 2 – Heart of the Swarm

    Leserbeitrag
    Starcraft 2 – Heart of the Swarm

    Seit ein paar Monaten dürfen sich Freunde der Echtzeitstrategie in Blizzards Hit \"Starcraft II - Wings of Liberty\" vergnügen. Die meisten Spieler sollten mittlerweile mit der Kampagne fertig sein und im Battle.Net ihr unwesen treiben. Doch irgendwann möchte man...

GIGA Marktplatz