Starcraft 2 – Heart of the Swarm: Ist zu 99% fertig

Starcraft 2: Wings of Liberty war bereits etwa sieben Jahre in Entwicklung, Fans des Strategiespiels hoffen natürlich, dass Heart of the Swarm nicht ebenfalls so lange auf sich warten lässt. Und derzeit stehen die Chancen recht gut – das Spiel ist nämlich so gut wie fertig.

Starcraft 2 – Heart of the Swarm: Ist zu 99% fertig

Gegenüber Kotaku verriet Lead Designer Dustin Browder, dass Starcraft 2: Heart of the Swarm schon zu 99% fertig ist. Alle Missionen seien spielbar, auch die geplanten Einheiten sind bereits vorhanden. An einen baldigen Release glaubt Browder dennoch nicht, schließlich sitzt das Team immer noch am Balancing und Feintuning.

“Wir sind zu 99% fertig, aber das letzte Prozent ist der härteste Teil”, so Browder. “Wir könnten nächste Woche ein Playthrough machen und sagen ‘Wow, das ist wirklich großartig’. Oder wir könnten ein Playthrough machen und hätten immer noch 250 Dinge, die gefixt werden müssen. Wisst ihr, historisch gesehen sind wir ganz gut dabei. Wir sind auf dem Weg. Aber ich bin mir noch nicht sicher, wann wir fertig sein werden.”

Wenn Blizzard seine Tradition beibehält, müssen wir also noch ein paar Jahre auf Starcraft 2: Heart of the Swarm warten. Mit Legacy of Void hat man bekanntlich noch ein weiteres Add-On in Entwicklung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

StarCraft 2

Weitere Themen: Starcraft 2: Heart of the Swarm Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz