Auf zu neuen Welten

Leserbeitrag
34

(Cristina) Wer von Euch trauert trotz hochauflösender Spielekonsolen oder aufgemotzten PCs noch den alten Zeiten nach, als die Spielfigur aus fünf oder weniger Pixeln bestand?
Ich mache mal den Anfang und "oute" mich hier als großer Retrofan, der mit den ersten 3D-Animationen in Spielen sogar überfordert war.

Auf zu neuen Welten

Doch anscheinend bin ich da nicht die Einzige, denn seit geraumer Zeit ist ein regelrechter Retrokult ausgebrochen. Diese Tatsache ist auch den Herstellern nicht entgangen, sie versuchen mit Neuauflagen und Remakes die Anfangszeiten des Gamings wieder aufleben zu lassen. So zuletzt geschehen im Hause Frogster Interactive. “Another World” wird vor allem bei Amiga- und C64-Jüngern Erinnerungen wach rufen. Das etwas düstere Action Adventure kommt nun in neuem Gewand daher. Die Grafik wurde digital überarbeitet, verliert dadurch jedoch nicht den etwas “oldschool” anmutenden Charme.

Ein guter Bekannter der PLAY-Redaktion hatte bei dieser Neuauflage auch in gewisser Hinsicht seine Finger im Spiel. Markus Grimm, der nach der vierten Popstarsstaffel ca. ein Jahr lang Mitglied der Gruppe “Nu Pagadi” war, veröffentlicht den gleichnamigen Titelsong zum Spiel. In der heutigen Sendung erfahrt Ihr, wie es zu dieser Zusammenarbeit kam und wie man am dazugehörigen Gewinnspiel teilnimmt.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz