Der gewohnt makellose Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
13

(Max) Schon Oma wußte, dass Paprika, Tomaten und Gurken gut für das eigene Wohlbefinden sind. Ebenso gut ist der wöchentliche Rückblick im PC-Bereich. Lehnt Euch entspannt zurück und lasst die größten News-Highlights vergangener Woche auf Euch wirken. Damit können Großmütter zwar so gut wie nichts anfangen, aber die gehören ohnehin nicht zu unserer Zielgruppe. Denn das seid nun mal Ihr. So, genug geschwatzt: Lasst uns loslegen!

Der gewohnt makellose Wochenrückblick im PC-Bereich

Mit dem inzwischen dritten “Duke Nukem Forever” Screenshot war es nicht sonderlich schwer ein Highlight dieser Woche zu bestimmen. 3D Realms hat die Echtheit des Screenshots bestätigt. Auf dem neuen Bild lässt sich zwar nicht wirklich viel erkennen, aber hey: Es handelt sich hier schließlich um “Duke Nukem Forever”. Grinst ruhig! Wir glauben nachwievor an einen Release rgendwann in diesem Jahrhundert.

“Enemy Territory : Quake Wars” ist nicht minder heiß. Activision hatte diese Woche den öffentlichen Betatest eingeläutet. Fileplanet-Premium-Account Besitzer können noch vor allen anderen Spielern einen Blick auf den heiß erwartenden Mehrspieler-Shooter werfen. Später soll dann auch der Rest folgen.
Für die öffentliche Beta wurden ganze 60.000 Keys bereitgestellt. Wer nicht zu den Glücklichen zählt, muss den Kopf noch lange nicht in den Sand stecken. Activision plant eine Demo vor dem Release des Hauptprogramms ins Netz zu stellen.

Apropos Demo: Besucher der diesjährigen Blizzcon werden den Mehrspielerpart von “Starcraft 2″ probespielen können. Alle daheim geliebenen ärgern sich natürlich dumm und dämlich. Aber was will man machen?

Wenn Ihr schon mal gerne einen Auftragskiller miemen wolltet, dann ist das “Hitman Triple Pack” genau das Richtige für Euch. Die besagte Collection enthält die letzten drei “Hitman” Abenteuer, darunter auch das vielfach ausgezeichnete “Blood Money”. 30 Euro kostet der Spaß. Wer Agent 47 schon immer über die Schultern blicken wollte, muss zuschlagen!

Echte “Gothic” Fans fragen sicherlich nach dem weiteren Werdegang Ihrer Lieblingsspieleserie. Warum? Nun, JoWood hat vor nicht allzulanger Zeit die Partnerschaft mit Piranha Bytes beendet. Der Trennungsschmerz war für beide Partein so groß, dass anschließend ein Streit um die “Gothic” Rechte entbrannte. In dem Artikel “Die Gothic – Frage” klären wir Euch über die Zukunft der beiden Entwicklerriesen auf.

Bildmaterial gab es diese Woche auch zur Genüge. Darunter auch zu “Need for Speed: ProStreet” und “They Hunger: Lost Souls”. Zwei neue Screenshots zum Echtzeit-Strategiespiel “Starcraft 2″ runden das News-Angebot ab.

Die Top-News vergangener Woche:

Starcraft 2 – Im August auf der Blizzcon anspielbar Am heutigen Tag ließ die renormierte Spielschmiede Blizzard die Bombe platzen. Im Rahmen der diesjährigen Hausmesse Blizzcon werden alle Besucher die Möglichkeit bekommen “Starcraft 2″ anzuspielen. Wenn Ihr zu den glücklichen Besitzern einer Eintrittskarte gehört , solltet Ihr den einzigartigen Augenblick nutzen, um Eurer Freude freien Lauf zu lassen.

Hitman – Trilogie für unter 30 Euro Für einen lumpigen Lohn von umgerechnet 20 Euro würde der glatzköpfige Autragskiller normalerweise nicht mal seine Wohnung verlassen. Doch seit seinem letzten wirklich großem Coup sind schon einige Monate vergangen. Inzwischen ist Agent 47 so knapp bei der Kasse, dass er seine Dienste in gleich drei “Hitman” Spielen anbietet. Für weniger als 30 Mücken!

Die “Gothic” Frage – Wer mit wem und wer macht was? Das JoWood und Piranha Bytes getrennte Wege gehen, ist schon seit längerem bekannt. Die Scheidung tat weh, denn mit dem Ende der Kooperation verlor Piranha Bytes sämtliche Rechte an der “Gothic” Serie. Nun haben sich die Essener mit dem Publisher Deep Silver zusammengetan, um an einem völlig neuen Projekt arbeiten zu können.

Duke Nukem Forever – Neuer Screenshot aufgetaucht “Duke Nukem Forever” nimmt Form an. Mit dieser Aussage hätten wir uns noch vor wenigen Jahren viel Häme eingefangen. Aber heute weht ein ganz anderer Wind, denn in diesem Jahr sind ganze drei Screenshots veröffentlicht worden. Drei? Ja, denn die aktuelle Ausgabe der GameInformer beinhaltet ein neues Bild! In einer zugegeben grottigen Auflösung, doch wahre “Duke” Fans sind schon weitaus schlimmeres gewöhnt.

Crysis – Packshot und möglicher Releasetermin Erneurt überschlagen sich die Online-Magazine mit Meldungen zum wohl meist erwartenden PC-Titel dieses Jahres. Die Rede ist vom grafisch opulenten Shooter “Crysis”. Ein auf einer Webseite aufgetauchter Releasetermin sorgt neuerdings für Aufsehen. Noch mehr Kohle ins schon lodernde Feuer wirft der Publisher Electronic Arts. Ein offizieller Packshot wurde released. Werden wir schon bald in den Genuss des Action-Highlights “Crysis” kommen?

Das größte OnAir-Highlight war die Preview zu “Die Siedler 6″. Benedikt Grindel, seines Zeichens Producer bei Blue Byte stellte das putzige Aufbaustrategiespiel zusammen vor und ließ sich mit Euren Fragen löchern. Erwähnenswert ist außerdem der Gamescheck zu “Helldorado”. Maxi vergab dem Titel 8 von möglichen 10 Punkten. Interessiert? Dann folgt den Link!

Wir siedeln mit Benedikt Grindel – Siedler 6 Preview! Normalerweise können es im PC-Bereich nur Dennis und ich aushalten. Der Müllhaufen unter unserem Schreibtisch trägt sein nötigstes dazu bei. Umso mehr freut es mich heute, dass wir einen besonderen Gast begrüßen dürften. Benedikt Grindel arbeitet bei einem der renomiertesten deutschen Spieleentwickler “BlueByte” als Producer, und gewährt uns heute einen neugierigen Blick auf “Die Siedler 6: Aufstieg eines Köngreichs”!

Zieh! – Helldorado im GamesCheck “Helldorado” haben wir Euch bereits letzte Woche im FirstLook gezeigt. Am heutigen Abend werden wir das Spiel nochmal im GamesCheck für Euch auseinander nehmen. Wie sich John Cooper in seinen neuesten Abenteuer schlägt, erfährt Ihr in diesem Artikel.

Was erwartet Euch am kommenden Montag im PC-Bereich bei GIGA\GAMES?

Maxi und Dennis klemmen sich hinters Steuer der tödlichsten WW2-Flugzeuge und zerstören damit in “Attack on Pearl Harbor” den größten Marinestützpunkt der Amerikaner. Seid also am Montag wieder dabei, wenn es heißt GIGA\GAMES.

Webfundstück der Woche:

Da möchten wir nicht lange um den heißen Brei reden. Werft doch mal einen Blick auf die FOTOSTORY.

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz