Der gigantische Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
171

(Max) Mensch, schon wieder eine ganze Woche verstrichen und dabei fühlen wir uns noch gar nicht so richtig ausgebrannt. Woran kann das nur liegen? Sicher an den vielen herausragenden Shootern, die wir Euch in fünf Sendungen näher gebracht haben, aber auch aufgrund vieler glücklich stimmender News. Drei mal dürft Ihr raten was nun ansteht. Richtig, der allseits beliebte Wochenrückblick im noch beliebteren PC-Bereich!

Der gigantische Wochenrückblick im PC-Bereich

Wenn mich meine Vorgesetzten doch auch mit soviel Lob überschütten würden, aber nichts da: Immer nur schuften, schuften und nochmals schuften und das für einen kargen Hungerlohn, der nicht mal für die nötigsten Lebensmittel reicht. Aber wir eifrigen Redaktionssklaven lieben unsere Arbeit so sehr, dass wir selbst unter solchen harten Bedingungen im Stande sind, vorzügliche Artikel zu tippen. Lasst uns also gemeinsam auf die vergangenen fünf Tage zurückblicken und die besten News Revue passieren lassen.

Der Montag begann bereits mit einer echten Sensation. id Software enthüllte auf der QuakeCon ihr neues Projekt namens “Rage”. Ein Shooter, mit Rennspielelementen, basierend auf id’s Tech 5 Engine. Am besten lässt sich “Rage” als eine Mixtur aus “Motorstorm” und “Doom 3″ beschreiben. Wenn Ihr mal nicht an Eurem Wagen tüffelt oder damit Rennen bestreitet, kämpft Ihr gegen bizarre Kreaturen aus der Finsternis. Ein erster Trailer stimmt Euch schon mal auf das fertige Spiel an, das aller Voraussicht nach im nächsten Jahr erscheinen wird.

Neben der QuakeCon fand auch noch eine ganz andere Messe statt, die Blizzcon. Auf Blizzard’s Hausmesse ließ sich der Nachfolger des wohl besten Strategiespieles aller Zeiten anspielen. Die Rede ist von “StarCraft 2″. Der Mehrspielermodus machte nach Angaben diverser Besucher einen sehr guten Eindruck, doch was ist mit dem geheimgehaltenen Solo-Part? Den konnte man zwar nicht anspielen, er wurde aber im Rahmen einer halbstündigen Präsentation von namhaften Blizzard Mitarbeitern der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wir haben alle bestehenden Fakten in einem umfangreichen Artikel zusammengetragen. Lesen lohnt sich!

Ebenfalls in aller Munde ist die Gold-Meldung des Horror-Shooters “Bioshock”. Ende 2004 angekündigt, erscheint das viel versprechende Projekt aus dem Hause Irrational Games nun am 24. August 2007. Viele Jahre haben wir den Werdegang des Spieles begleitet, News zu Trailern und Neuigkeiten verfasst. Am Ende kamen wir auf stolze 32. Nur noch “Crysis” widmeten wir mehr.

Bildmaterial gab es diese Woche zum Zombie-Shooter “Left 4 Dead”, dem düsteren Action-Adventure “Witches” und “Medal of Honor Airborne”. Die Xbox 360 – und PC Fassung des letzteren Spieles steht am 28. August in den hiesigen Händlerregalen. Die Playstation 3 Version folgt ein wenig später.

Falls Ihr gerade aus dem Urlaub zurückgekommen seid, und einen umfassenden News-Überblick braucht, solltet Ihr einfach diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Rage – Neuer Shooter aus dem Hause id Software Die Welle der Shooter-Neuankündigungen scheint einfach nicht abzureißen. id Software ließ auf ihrer Hausmesse, der QuakeCon, mal wieder die Puppen tanzen. Hunderte Besucher sind angereist, um sich an den actionreichen Mehrspieler-Partien von “Enemy Territory: Quake Wars” zu frönen, doch das spielte am vergangenen Samstag nur eine untergeordnete Rolle. id ließ nämlich eine ganz besondere Bombe platzen und kündigte während des Events den neuen Shooter “Rage” an.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King – Ankündigung inklusive erstem Bildmaterial Am Freitag, gegen 21.00 Uhr hat Blizzard die Hüllen fallen gelassen und ihr bisher geheimgehaltenes Projekt der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wie bereits angenommen, handelt es dabei um ein weiteres “World of Warcraft” Add-On, das auf den Namen “Wrath of the Lich King” hört. Wir haben alle wichtigen Fakten und die ersten Screenshots zusammengetragen, um Euch einen besseren Einblick auf das kommende Erweiterungspaket zu gewähren.

StarCraft 2 – Alle Neuigkeiten, Bilder und Movies von der Blizzcon Die renormierte Spieleschmiede Blizzard hat im Rahmen ihrer Hausmesse Blizzcon zu einer Mehrspieler-Partie des Echtzeit-Strategiespieles “StarCraft 2″ eingeladen und ganz nebenbei interessante Fakten zum bisher geheimgehaltenen Solo-Part enthüllt. Damit unsere daheim geblieben Leser stets auf dem Neusten bleiben, haben wir für Euch alle wichtigen Informationen, Screenshots und Movies zusammengetragen.

World in Conflict – Doch ab 16 Vor knapp zwei Wochen hat die englische Collector’s Edition des Strategietitel “World in Conflict” bei einer Prüfung der USK keine Jugendfreigabe erhalten. Daraufhin hat Publisher Vivendi nun eine geänderte deutsche Version vorgelegt, die mit dem blauen Siegel zu einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft wurde.

F.E.A.R 2 – Entwickler suchen neuen Namen Seit der Ankündigung auf der E3 wissen wir, dass die Jungs von Monolith an einem Nachfolger ihres Horror-Shooters “F.E.A.R” arbeiten, aber diesen wegen fehlender Namensrechte nicht einfach “F.E.A.R 2″ nennen können. Aus diesem Grund veranstaltete das Team einen Wettbewerb, bei dem die Community dazu aufgerufen wurde, einen passenden Spieletitel einzusenden. Die drei Finalisten stehen nun fest und warten auf Eure Stimme!

Bioshock – Goldige Meldung Drei lange Jahre haben wir auf diese Meldung warten müssen, doch nun ist es soweit: “Bioshock” ist endlich fertig. Am heutigen Tage erreichte der lang erwartete Horror-Shooter aus dem Hause Irrational Games Goldstatus. Das fertige Spiel wandert nun ins Presswerk, damit Ihr pünktlich zum 24. August einen Ausflug in die geheimnisvollen Unterwasserstadt Rapture unternehmt könnt.

OnAir feuerten wir diese Woche ein Highlight nach dem nächsten ab. Wir haben tief in die Mottenkiste gegriffen und dabei einige Perlen an Land gezogen. Der PC-Bereich hat die besten
Shooter allerzeiten gekürt und in fünf Sendungen ausführlich unter die Lupe genommen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei der Community für das außerordentliche Engangment in den COMMENTS. Dank Euch, konnten wir einen neuen Rekord aufstellen und damit unseren fiesen Konsolero-Kollegen kräftig eins auswischen.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Best of Shooter – FarCry Im März 2004 ereignete sich ein grafischer Quantensprung im Shooter Genre. Ausgerechnet ein deutscher Entwickler schlug mit einem einzigen Titel alle Konkurenzspiele K.O.. Das Studio von dem ich spreche, nennt sich “Crytek” und spätestens jetzt wisst Ihr, wovon heute Abend die Rede sein wird.

Best of Shooter – F.E.A.R Zieht Euch schon mal die Windeln an, denn heute lehren wir Euch das Fürchten. Inspiriert von asiatischen Horrorfilmen wie “The Ring”, spielt Ihr in “First Encounter Assault Recon” eine Spezialeinheit, die mit paranormalen Ausnahmesituationen umzugehen weiß.

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz