GIGA eSports am Samstag: Was das Herz begehrt

Leserbeitrag
392

(Peer/mike) Heute haben wir alles im Programm, was den gemeinen eSportler glücklich macht: Spannende Strategie mit StarCraft, packende Action mit Counter-Strike und zwei Teams voller Doppel-X-Chromosome.

GIGA eSports am Samstag: Was das Herz begehrt

Um 20 Uhr beginnen wir mit StarCraft. Viele Clanwars hatten wir schon in der Sendung, aber nur zwei mit den BWCL All Stars. Das internationale Topteam wurde eigens zusammengestellt, um auf GIGA gegen die besten Clans Europas anzutreten. Meet Your Makers ließen sie mit einem 4-1 hinter sich. Gegen ToT musste sich die Auswahl mit 2-3 geschlagen geben. Heute heißt der Gegner

Frankreich
MicroGamerZ. Somit ist der nunmehr dritte Top-fünf-Clan außerhalb Koreas im Visier der All Stars. Nicht zu unterschätzen sind die fünf WCG-Teilnehmer aus den Reihen von MgZ innerhalb der letzten zwei Jahre. Unzählige Einzel- und Teamerfolge machen die Franzosen zu einem würdigen Gegner für die BWCL-Spieler. Der große Kader der All Stars stammt ausnahmslos aus der BroodWar Clan Liga und steht unter der Führung dieser. Das heutige Lineup für beide Teams:

    peru
    iG.NaranjitO vs.
    Polen
    MgZ)bH
Ukraine
BOSS.White-ra- vs.
Polen
MgZ)Moonshine
amerika
rA.BlackJack vs.
Polen
MgZ)Paranoid
Russland
3D.Escape vs.
Frankreich
MgZ)Push
Deutschland
DkH.Zpiet &
Deutschland
DkH.kAra vs.
vietnam
MgZ)HungTran &
Schweden
MgZ)Sonic

Ab 22 Uhr haben wir dann einen (optischen) Leckerbissen für Euch: Die beiden Female CS-Squads von ALTERNATE aTTaX und Team Wellness sind zu Gast bei uns im Studio, um zu zeigen, dass auch Mädels die AK schwingen können. In einem BO3-Showmatch werden zwei der besten deutschen Female-Teams um den Sieg kämpfen, und außerdem Nik Frage und Antwort stehen. Der wiederum wird von Martin ‘mouz|fleks‘ Wehrmann fachkompetent unterstützt.

Lineup ALTERNATE aTTaX

    - Svenja ‘SheeVa‘ Honselmann
    - Ina ‘fuzZel‘ Falzmann
    - Petra ‘Peewie‘ Jäckel
    - Christina ‘angel.th‘ Hülzer
    - Jennifer ‘Tiggababe‘ Walter

Lineup Team Wellness:

    - Laura ‘Llo‘ Van Assche
    - Sandra ‘craZigirl‘ Sbrzesny
    - Kyra ‘Cura‘ Berger
    - Judith ‘mIsTy‘ Dieter
    - Jennifer ‘Lunatic‘ Löhr

Dieses Spektakel solltet Ihr auf keinen Fall verpassen. Also schaltet ein und seid dabei – GIGA eSports Free For All am Samstag.

Weitere Themen: E-Sport, StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz