Jaba, daba, dooo - Der Wochenrückblick PC-Bereich

Leserbeitrag
14

(Max / Mika) Nun liebe Kinder gebt fein acht, wir haben Euch den Wochenrückblick mitgebracht. Nein, der Autor dieser Zeilen ist sicher kein Verehrer des Sandmännchens, oder dreht vollkommen am Rad. Stattdessen suchte er lediglich nach einer passenden Einleitung, die der vergangenen News-Woche gerecht wird. Viel ist passiert, liebe Leser. Da längst nicht alle in den Genuss der wichtigsten Fakten kamen, hier noch einmal eine schön lesbare Zusammenfassung.

Jaba, daba, dooo - Der Wochenrückblick PC-Bereich

Alarmstufe Rot! Nein, der allwöchentliche News-Rückblick musste nicht ausfallen, liebe Leser. Vielmehr ist von der Ankündigung des RTS-Sequels “Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3″ die Rede. Da mittlerweile die ganze Zockerwelt von nichts anderem mehr spricht, haben wir uns diesem Thema im nachfolgenden Videobeitrag verschrieben und fachsimpeln ganz nebenbei ein wenig über die Serie. Viel Spaß!

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevanten in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 – Offizielle Ankündigung, erste Details und Bilder Nachdem wir gestern über die inoffizielle Enthüllung des Echtzeit-Strategiesequels “Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3″ berichtet haben, tauchten die vermeintlich ersten Screenshots auf diversen Fanseiten auf. Außerdem kamen im Rahmen einer Pressemitteilung Informationen über die Rahmenhandlung und die Neuerungen ans Tageslicht, die wir im Folgenden für Euch zusammen getragen haben.

Spore – Trailer offenbart konkretes Releasedatum Bei der Findung eines Releasedatums für Will Wrights Lebenssimulation “Spore” ist ein Fortschritt zu verzeichnen. Nachdem Publisher Electronic Arts den vermeintlich innovativen Genremix vage auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft verschob, korrigierte man nun den Termin auf einen Herbstmonat.

Jugendschutz reloaded – neue Indizierungskriterien der BPjM Bereits gestern hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihren Katalog, sprich ihre Indizierungskriterien, leicht verändert. Wir präsentieren Euch die neuen Eckpunkte und sagen, was sich für Zocker ändert.

Blizzard – Ein Ründchen StarCraft 2 und WoW: Wrath of the Lich King gefällig? Es ist bald mal wieder soweit: am 28. und 29. Juni öffnet die renormierte Spieleschmiede Blizzard die Pforten ihrer Hausmesse Worldwide Invitational – und Ihr seid herzlich dazu eingeladen an diesem besonderen Event teilzunehmen. Die Besucher bekommen nämlich das beneidenswerte Privileg “StarCraft 2″ sowie “World of Warcraft: Wrath of the Lich King” anzuspielen.

Games Convention zieht nach Köln?! Europas größte Messe für Video- und Computerspiele, wird, nach bislang unbestätigten Berichten, nächstes Jahr ihre Koffer packen und mit Sack und Pack nach Köln, seines Zeichen Heimat von GIGA, ziehen.

Mass Effect – Nun offiziell: Es kommt für den PC Schon im Vorfeld wurde mächtig viel Wind um eine mögliche PC-Umsetzung des futuristischen Rollenspieles “Mass Effect” gemacht. Jüngste Gerüchte sprachen von einer dubiosen Releaseliste des Publishers EA, der man entnehmen konnte, dass das RPG bald auch für unseren geliebten Rechnenknecht erhältlich sein wird. Seit heute herrscht endlich Klarheit, denn Bioware und Electronic Arts ließen offiziell verlauten, dass eine Umsetzung definitiv in Arbeit ist.”

OnAir fühlten Maxi und Dennis dem deutschen Rollenspiel “Gothic 3″ auf den Zahn. Was hat sich nach den bisher veröffentlichten (Community-) Patches geändert und wie spielt es sich nun? Unsere Netzreporter haben zu Schwert und Schild gegriffen und sind bewaffnet in das Ork unterdrückte Land Myrtania einmarschiert. Ihre Erfahrungsberichte schildern sie in dem nachfolgenden Artikel. Außerdem durften wir erneuert Gäste begrüßen, genauer gesagt David Huggele, seines Zeichens QA Leadtester bei “Codename: Panzers – Coldwar”.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Was lange währt, wird endlich gut? – Gothic 3: Der Patchtest Etwas länger als ein Jahr ist es nun her, das “Gothic 3″ in die deutschen Läden kam. Am 12. Oktober 2006 begann der Verkaufsmarathon für den aktuellsten Gothic-Teil. Eine Woche später waren mehr als 150.000 Exemplare allein in Deutschland verkauft. Die Zahlen erklären also Publisher JoWood und den deutschen Entwickler Piranha Bytes zum Sieger. Die Verlierer waren allerdings die Gamer.

Codename: Panzers – Cold War Die “Codename: Panzers” Serie erhält einen Tapeten Wechsel. Der zweite Weltkrieg ist passé und der Kalte Krieg steht vor der Tür. Wir werfen einen Blick in die Preview Version des Ungarischen Entwicklerstudios “Storm Region”. Lead Tester “David Huggele” steht uns dabei Rede und Antwort zu diesem RTS. ”

Das Webfundstück der Woche….

… findet Ihr unter dem RELATED LINK. Cryteks Ego-Shooter “Crysis” geizt nicht gerade mit der Darstellung fließenden Wassers. Dass das kühle Nass jedoch zu mehr einlädt, als nur zum planschen, zeigt nun ein lustiges Fanmovie.

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!”

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz