Mapping aorund the world! - Mapping around the world!

Leserbeitrag
152

(Micha) Jeder läuft täglich von uns über sie drüber. Ob de_dust2, dod_salerno oder wdm2 in Warsow. Aber wer erstellt solche Maps eigentlich? Und wieso können wir das nicht selber? In unserem Mapping-Special gehen wir diesen Sachen auf den Grund und weisen euch ein in die Welt der SDKs und Texturen.

Mapping aorund the world! - Mapping around the world!

am Samstag, 22:00 Uhr

Seit es Spiele gibt, gibt es auch Leute die unzufrieden sind mit ihnen. Das heisst entweder man programmiert sein eigenes Spiel oder man erstellt zumindest meine eigene Welt in einem vorhandenem Spiel. Letzteres wird bei uns groß geschrieben. Wir haben Experten eingeladen die uns an praktischen Beispielen zeigen wie man es nachmachen kann. Im TopThema stellt uns Thomas ‘hessi’ Heß sein Meisterwerk vor. Er hat in Day of Defeat:Sourc seine eigene Version der eSport-Hauptstadt Köln erstellt. Mit ihm zusammen werden wir uns seine Map dod_kolsch genauer anschauen und ihn fragen wie man darauf kommt seine Heimatstadt in einem Spiel nachzubauen, vor allem welche Hilfsmittel man dafür braucht. Ob er nun mit Zollstock und Block durch die Stadt lief verrät er uns im Talk.

Passend zum Thema widmen wir uns im Tools-Bereich um SDK’s. Von der Internetseite www.hlportal.de sind zwei waschechte Mapper zu uns gekommen und zeigen uns wie man innerhalb einer Sendung eine Map bauen kann. Marc ‘moc’ Kobusch und Benedikt ‘e-freak’ Erdmann werden zusammen mit Michael nonstop an einer Counter-Strike:Source Map werkeln. Das Ergebnis seht ihr am Ende der Sendung.

Der Noobguide in Unreal Tournament 3 widmet sich heute der hohen Kunst des Movements. Nichts ist wichtiger bei einem Duell-Shooter als das strafen, springen und dodgen. Welche Tastenkombinationen man zur richtigen Zeit drücken soll erklärt uns UT3-Profi Sebastian ‘sebo‘ Grosch.

Dass es nicht nur Fragmovies gibt, wissen wir spätestens seit A Gamers Day. Im Movietipp zeigen wir deshalb wieder eine Filmproduktion. Zwar hat die Produktion nicht mehrere Tausend Euro verschlungen wie der Cheat Report dafür aber sind die Werke von Gast Marcel ‘mw’ Wilke frei im Netz zu bekommen. Er begleitet sein Team (Hoorai) mit der Kamera und ist auf jedem Event mit dabei wenn die großen Turniere gespielt werden. Die daraus entstandenen Filme sind Meisterwerke an Emotionen und Spannung. Wer schon immer nah dran sein wollte an seinen Stars sollte beim Movietipp einschalten!

Aufgrund der Themenvielfalt zeigen wir euch heute nur einen News-Take. Jedoch stocken wir im Bereich Ingame auf und zeigen euch das neue TRACKMANIA:Nations Forever. Da aber nur eine Handvoll eSportler dieses Spiel professionell spielen können haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und Maxi, bekannt als der Rennfahrer bei GAMES und GIGA LIGE LIVE, eingeladen. Zusammen mit Toni wird er die Pisten rauf und runter brettern und die Neuerungen des Umsonst-Racer zeigen.

Um 23:30 Uhr geht es dann natürlich knallhart weiter mit der Battlecast Primetime Deutschland. Micha ist es leid, das ständige verlieren im Echtzeitstrategiegenre gegen Dennis ist vorbei! Er holt den einzigen Shooter aus dem CNC-Universum raus den es gab. Ob es damit besser klappt seht ihr direkt nach GIGA eSports.

am Sonntag, 22:00 Uhr
Auch wir haben Pfingsten, das heißt für euch aber nicht das wir eSports komplett ausfallen lassen. Im Gegenteil wir zeigen euch nochmal die erste Sonntagsfolge des neuen eSports. Seid nochmal mit dabei wenn sich Nik und Micha im neuen Studio zurechtfinden und die neue Epoche des eSports beginnt.

In der ersten Stunde gibt es dann mit Ulrich ‘FlyingDJ Schulze eine Partie Starcraft. Ein Match aus der BWCL wird gezeigt und zusammen mit Micha wird über Starcraft 2 gefachsimpelt.

Danach hat Nik sein Lieblingsspiel rausgekramt und bietet euch die volle Ladung Team Fortress 2. Ob er mit seinen Taktischen Analysen recht hat oder nicht sehen wir dann.

Im Communityzocken schauen wir nochmal zurück auf das allererste Mal. Nik schwingt sich in Battlefield 2 auf einen Flugzeugträger, ob er jemals davon runtergekommen ist mag man zu bezweifeln. Ihr könnt es euch aber anschauen, das ganze zum Abschluss der ersten Sonntagssendung bei im neuen Look.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz