sc2 talk - StarCraft II - jetzt wird alles gut!?

Leserbeitrag
32

(cw) Strategiespieler auf der ganzen Welt fiebern einem Spiel entgegen, von dem bisher nur ein paar Screenshots und ein 20minütiges Video bekannt sind. Was macht StarCraft zu dem was es ist?

sc2 talk - StarCraft II - jetzt wird alles gut!?

Am 19. Mai war es soweit: Blizzard verkündete StarCraft II. Wie weit genau die Entwicklung ist, wann es erscheint und warum wir uns eigentlich so auf dieses Spiel freuen dürfen, hat man uns dabei nicht gesagt. Dennoch ist die ganze Welt des eSports in Aufruhr. Wir wollen herausfinden, wieso das so ist. Zu diesem Zweck werfen wir einen Blick auf den ersten Teil der StarCraft-Serie und zeigen Euch, wie StarCraft für Südkoreaner zu einem Teil des Alltags wurde. Danach dringen wir tief in den Gameplay Trailer von StarCraft II ein und lassen unsere Experten knallhart urteilen, ob das Spiel wohl halten wird, was der Name verspricht.

Frederic ‘Trust’ Teckelmann war jahrelang Headadmin der BWCL, der größten deutschen und später auch international offenen BroodWar-Clanliga. Wenige haben die Szene nicht nur so lange verfolgt, sondern auch aktiv mitgestaltet.

Daniel ‘Empi’ Meier ist einigen sicherlich schon als oft geladener BroodWar-Experte bei GIGA ein Begriff. Daniel versteht, worauf es ankommt, wenn ein Titel im Fernsehen gut ankommen soll.

Sascha ‘Goody’ Lupp ist deutscher Nationalspieler und schon seit langer Zeit dabei. Der Terraner wird beim Balancing nur schwer von einem neuem Titel zu überzeugen sein, ist doch BroodWar hier auch nach 10 Jahren unangefochten die Nummer 1 der Strategiespiele.

Am Telefon wird uns zudem Frederik ‘Fisheye’ Keitel Rede und Antwort stehen. Frederik erzielte mit einem zweiten Platz bei den WorldCyberGames das beste Ergebnis eines deutschen StarCraft-Spielers bisher. Bevor er die BroodWar-Maus aus der Hand legte, galt der Protoss-Spieler als unangefochtene Nummer 1 im Land, heute nur mit Mondragon zu vergleichen. Sein Name ist auch manchem Koreaner noch ein Begriff.

User gucken Dienstag bereits um 18 Uhr live zu, jetzt bereits für 2 Euro im Monat. Weiterhin sollte man sonst um 0 Uhr nicht verpassen.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz