StarCraft - 10-jähriges Jubiläum

Leserbeitrag

(Max) Den gestrigen Tag nahm Blizzard zum Anlass eine fette Sause steigen zu lassen, denn an dem besagten Montag feierte ihr preisgekröntes Echtzeit-Strategiespiel StarCraft das 10-jährige Jubiläum. Ob die Schneestürmer knapp bekleidete Mädchen zu sich ins Studio einluden, ist nicht bekannt. Untätig waren die Kalifornier jedenfalls nicht: blizzard.de/press/10-years-starcraft.shtml">Ein Rückblick verrät, wie Zerg, Protoss und Terranern zu Ruhm und Ehre kamen.

StarCraft - 10-jähriges Jubiläum

Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikell:

“Am 31. März 1998 veröffentlichte Blizzard Entertainment StarCraft, ein revolutionäres Echtzeitstrategiespiel, in dem drei mächtige und grundverschiedene Völker in einem kriegszerütteten Universum gegeneinander antraten. In StarCraft finden sich die ressourcenreichen Terraner, die mysteriösen Protoss und die unerbittlichen Zerg in einem Fluss der Ereignisse wieder, der nur ein mögliches Ende zulässt: einen epischen Krieg um Herrschaft und Überleben.

In seinem Veröffentlichungsjahr verkaufte StarCraft mehr als 1,5 Millionen Kopien rund um die Welt und wurde zum meistverkauften Spiel des Jahres 1998. Bis heute wurden weltweit über 9,5 Millionen Kopien verkauft. Eine große Anzahl hiervon wurde in Südkorea verkauft, wo sich das Spiel weiterhin beispielloser Beliebtheit erfreut.

Zusammen mit seinem Erweiterungsset Brood War bleibt StarCraft eines der beliebtesten Onlinespiele weltweit. Seine Geschichte als einer der Eckpfeiler von Blizzard Entertainment und als ein Klassiker des Echtzeitstrategiegenres wurden vor kurzem mit der Ankündigung von StarCraft II wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt.”

An dieser Stelle ein Dank an Blizzard für das wunderbare “StarCraft”. Möge der zweite Teil seinem Vorgänger mindestens ebenbürtig sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz