Starcraft 2 - Als Kurs an einer Universität

Leserbeitrag
4

In der University of Florida ist man der Überzeugung, dass das Startegiespiel Starcraft 2 ein gutes Lernexemplar für einen Kurs ist, berichtet die TG Daily. Nate Poling, welcher den Kurs ”EME2040: Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in Starcraft” leiten wird, sagte, dass man die Fähigkeit zum Lösen von Problemen in Starcraft auch auch im richtigen Leben oder Schule hilfreich einsetzen kann.

Man erlernt zum einen viele verschiedene Einheiten und Gruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu befehligen, was laut Poling nicht sehr weit von der Geschäftswelt oder der Arbeit in der Verwaltung entfernt ist. Doch Starcraft sei aber nur eine Ergänzung der herkömmlichen Methoden im Kurs und kann zusammen mit der normalen Ausbildung helfen, innovative Geschäftspraktiken zu entwickeln.

Doch der Haken ist, der Kurs ist nur für Studenten geöffnet, welche bereits Erfahrungen ist Starcraft haben.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz