Starcraft 2 - Aus eins mach drei!

Leserbeitrag
12

Auf der haueigenen Messe BlizzCon in Anaheim, Kalifornien verriet Blizzard jetzt, dass ihr Strategietitel ”Starcraft 2” ”in drei Teile” geteilt wird. Doch was haben wir uns konkret darunter vorzustellen?

Das Spiel wird drei separaten Singleplayer-Kampagnen veröffentlicht werden. ”Terran: Wings of Liberty”, ”Zerg: Heart of Swarm” und ”Protoss: Legend of the Void” werden die drei Episoden heißen und jeweils mit 26 bis 30 Missionen und einer eigenen Story aufwarten.

Mit ”Terran: Wings of Liberty” wird also zunächst nur der erste Teil einer Trilogie erscheinen.

Kritische Stimmen erheben sich, dass es sich dahinter nur um ein lukratives Geschäfts- und Vermarktungsmodell handeln würde, doch Blizzard wiederum verspricht sehr umfangreiche Episoden und nennt als Grund für die Teilung die Qualitätssicherung.

Auf der offiziellen Website wurden passend zu der Ankündigung zwei Ingame-Trailer zu der ersten Episode veröffentlicht.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz