StarCraft 2 - Banshee im Detail

Leserbeitrag

(Max) Einige unter Euch haben sicherlich die Zeit auf der diesjährigen Games Convention damit verbracht, Blizzards aktuelles Echtzeit-Strategietitel "StarCraft 2" anzuspielen. Veteranen ist dabei mit Sicherheit aufgefallen, dass die Terraner über eine neue Flugeinheit namens Banshee verfügen, die den Raumjäger aus dem Vorgänger ablöst.

StarCraft 2 - Banshee im Detail

Wer das offizielle “StarCraft 2″ Webportal ansurft, wird dort ein Einheitenprofil zum Banshee vorfinden. Um uns an dieser Stelle geschickt aus der Schlinge zu ziehen, lassen wir einfach Blizzard selbst zu Wort kommen. Einen einsamen Screenshot haben wir an diesen Artikel aber doch drangehangen. Wie gewohnt zu finden in der FOTOSTORY.

Die Terraner haben zahlreiche Experimente mit Luftfahrzeugen, die im Luft-Boden-Angriff zum Einsatz kommen sollten, durchgeführt. Viele der Bemühungen führten in eine Sackgasse und wurden schließlich aufgegeben: Geschütze für Landefrachter, ferngesteuerte halbautonome Drohnen und fliegende Artillerieplattformen, um nur einige von ihnen zu nennen. Das ständige Eingehen von Kompromissen führte schließlich zu umgebauten Varianten des Luftüberlegenheitsjägers

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz