StarCraft 2 - Eine geschnittene Fassung für Deutschland

Leserbeitrag

Die Leute von InGame hatten die Möglichkeit mit den Leuten von StarCraft 2 ein Interview geführt wegen der deutschen Fassung. Es wird ein bedauern bei den deutschen Spielern geben, weil Diablo 3 sowie auch StarCraft 2 in Deutschland geschnitten ist. Zurzeit wird deshalb noch mit den Mitarbeitern diskutiert, was bei der USK in die Schere fällt um die vorher festgelegte USK-Rating zu erreichen.

Allen Dilling sagte im Interview:
”Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da beispielsweise um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt.”

So wie Dilling auch noch sagte, soll StarCraft 2 nicht die komplette Facette präsentieren.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz