Starcraft 2 - Kommt eine Beta?

Leserbeitrag
11

(Max) Die Gerüchteküche brodelt. Diesmal geht es um den längst überfälligen Nachfolger zu "Starcraft". Da sich Blizzard bislang mit Informationen bedeckt hält, geschweige den "Starcraft 2" offiziell angekündigt hat, sind Gerüchte natürlich nichts ungewöhnliches. Aber diesmal geht es um mehr…

Starcraft 2 - Kommt eine Beta?

Fast 10 Jahre ist nun her, seit der erste Teil von “Starcraft”, das Licht der Welt erblickte und im Sturm eine bis dato große Spielergemeinde eroberte. Es folgte das nicht minder herausragende Add-On “Broodwar”. Doch danach wurde es still um den Echtzeitstrategie-Titel.

Spekulationen um den Nachfolger existieren schon länger, doch nur selten waren sie so gewagt wie diesmal. In einem koreanischen eSports-Forum behauptet nämlich ein Mitglied, das “Starcraft 2″ sehr wohl erscheinen werde. Er geht sogar noch weiter: Eine Beta des Strategiespieles soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.

Außerdem scheint er sehr wohl zu wissen, womit man im zweiten Teil rechnen könne. Eine weitere Rasse zum Beispiel, sei so gut wie sicher. Ebenso soll das Einheitenlimit wegfallen, das die Anzahl der Kämpfer pro Partei auf bis zu 200 Mann begrenzte. Die Hintergrundgeschichte siedelt sich nach den Vorfällen des Erweiterungspakets an.

Blizzard hat die Meldung bisher weder dementiert, noch sonst irgendwie kommentiert. Daher sollte man dieses Gerücht, wie alle anderen, mit Vorsicht genießen. Wir halten Euch jedoch über die Entwicklung in dieser Sache auf dem Laufenden.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz