Starcraft 2 - Kostete 100 Millionen Dollar

Leserbeitrag
2

Laut dem Wall Street Journal soll die Entwicklung von Blizzards lang erwarteten Strategiespiel Starcraft 2 100 Millionen Dollar verschlungen haben. Bei einem Verkaufspreis von 60 Dollar müssten somit ca. 1,7 Millionen Einheiten abgesetzt werden. Angesichts der Verkaufszahlen des ersten Teils, den sich 11 Millionen Leute zu Gemüte führten, müssen sich die Entwickler also keine Sorgen machen.

Der erste Teil der Starcraft 2 Trilogie erscheint am 27.Juli 2010. Blizzard versucht außerdem Spieler von ihrem wohl erfolgreichstem Titel World of Warcraft für das Spiel zu begeistern. Man habe einige Beta-Keys unter WoW Fans gebracht, die vorher nichts mit Starcraft zu tun hatten. Ein Preload des Spiels ist bereits möglich(siehe Quelle).

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz