Starcraft 2 - Warpgleiter im Detail

Leserbeitrag

(Max) Während Blizzard über das Reportaire der Terraner und Zerg Stillschweigen bewahrt, wird bei den Protoss kein Blatt vor den Mund genommen. Das Truppenarsenal der stolzen, außerirdischen Rasse füllt sich Woche für Woche. An dem heutigen Tag kam eine weitere Einheit hinzu, der Warpgleiter. Die Neugier der "Starcraft 2" Fans sollten wir spätestens jetzt geweckt haben.

Starcraft 2 - Warpgleiter im Detail

Berserker, Räuber, Templer. Einheiten, die alteingessene “Starcraft” Spieler bereits aus dem Vorgänger kennen. Diese finden sich auch in “Starcraft 2″, doch daneben warten auch noch völlig neue Truppentypen auf Euer Kommando. Der Unsterbliche, der Phoenix, der Warpgleiter sind nur einige Beispiele, die wir an dieser Stelle nennen könnten.

Man würde das Ganze schon bald nicht mehr überblicken können, gäbe es da nicht diese hilfreiche Microsites zu jeder neuen Einheit, so auch zum Warpgleiter. Die Funktion des neuen Protoss-Fliegers beschreibt Blizzard wie folgt:

“Der Warpgleiter ist ein Schiff, welches praktisch um eine einzige gigantische Energiequelle herum konstruiert wird: den Prismakern. In dieser Einheit pulsiert die Energie zweier Existenzebenen. Die Leere, welche allein von den Dunklen Templern gänzlich verstanden wird, und die Psi-Matrix, die die technologische Basis der Protoss von Aiur bildet. Kombiniert man diese Energien miteinander, entsteht eine sich selbst regenerierende Reaktion mit Furcht erregendem Potential. (…) Während der Prismastrahl auf seinem Ziel fokussiert bleibt, richten sich noch weitere Teile der Zielvorrichtung aus, und es können bis zu drei individuelle Energiestrahlen kombiniert werden. Die Intensität und Kraft des Strahls steigt Im Verlauf von nur wenigen Sekunden exponentiell an. Nur wenige Gegner können der ungeheuren Kraft des Prismastrahls lange standhalten: selbst große und schwer gepanzerte Ziele wie Gebäude oder schwere Kreuzer werden binnen kürzester Zeit in Asche verwandelt.

Nächste Woche dürfen wir uns auf einen weitere Aufstockung der Protoss-Streitkräfte freuen. Also seid unbedingt wieder dabei!

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz