Starcraft II - 1,8 Millionen Stück am Starttag verkauft

Leserbeitrag
11

Am vergangenen Dienstag erschien hierzulande das Strategie-Spiel Starcraft II aus dem Hause Blizzard für PC und Mac. Nun sind offenbar die Verkaufszahlen vom ersten Verkaufstag bekannt. Laut der Webseite vgcharz.com hat sich der Titel am ersten Tag bereits eine Million Mal verkauft.

Schon vor dem Erscheinungstermin des Spiels ging Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners, davon aus, dass das Spiel sich in einem Jahr bis zu 7 Millionen Mal verkaufen wird und dies wird sich wohl bewahrheiten. Bei Starcraft II handelt es sich jetzt um den besten Starttag eines Spieles in diesem Jahr, so laut vgcharz.com.

Am Starttag wurde das Spiel in den USA rund 1 Million mal verkauft (57% der Gesamtverkäufe) und über das Internet (Battle.net) hat man bereits 570.000 Einheiten verkaufen können (31% der Gesamtverkäufe). Bei dieser Statistik fehlen allerdings noch die Zahlen aus Asien (speziell die aus Korea). Die Verkaufszahlen vom Starttag fehlen noch, weil Blizzard in Asien ein anderes Vertriebsmodell mit ”Time Cards” verwendet und aktive WoW-Spieler mit Zugang zu Star Craft II belohnt wird. Man rechnet damit, dass in Korea drei bis vier Millionen Starcraft II am Starttag gespielt haben.

Mit 2,8 Millionen Verkäufen ist das Spiel World of WarCraft: Wrath of the Lich King weiterhin der Rekordhalter mit den besten Start eines PC-Spiels.

 

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz