StarCraft II - 3 Mio. Verkäufe im ersten Monat

Leserbeitrag
3

Am 27. Juli 2010 erschien das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft II, welches sehr gut ankam, denn an den ersten beiden Verkaufstage konnten ganze 1.5 Millionen Exemplare verkauft werden.

Nun gab Activision Blizzard in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass sich die Verkäufe von Starcraft II im ersten Monat auf ganze 3 Millionen Titel steigern konnten. Somit ist das Spiel zum einen der 2010 am schnellsten verkaufte PC-Titel und zum anderen das schnellste verkaufte Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten.

”Wir begrüßen den Enthusiasmus, den die Spieler für Starcraft II aufbringen. Es war uns wichtig, dass wir ein zugängliches, ausbalanciertes und spaßiges Spielprinzip abliefern und es ist wundervoll zu sehen, wie die weltweite Community das Spiel in ihre Arme geschlossen hat”, so Mike Morhaime, Vorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz