Starcraft II - Fortsetzung folgt

Leserbeitrag
6

Dass Starcraft II eine Trilogie werden soll, ist schon lange bekannt, doch der zweite Teil kommt vielleicht schon schneller als gedacht. Rob Pardo, Vizepresident von Blizzard, verriet dem ”MTV Multiplayer” in einem Interview, dass Kollegen und Angestellte der Firma die Fortsetzung schon ins Visier genommen haben.

Am Design wurde schon etwas erarbeitet und nun programmieren sie fleißig drauf los. Die Kampagnen des zweiten Teils Heart of the Swarm handeln von den Zerg und im letzten Teil Legacy of the Void dreht es sich dann vermutlich um die Protoss.

Ausserdem soll der ”neue” Multiplayer eine ganz andere Atmosphäre hervorrufen, während sich bei den Missionen neben dem Rassen-Wechsel nicht viel verändert.

Leider sind die Entwickler noch nicht weit genug um ein grobes Release-Datum schätzen zu können, doch wie es aussieht, wird es selbst mit 2011 etwas knapp, da Diablo 3 nächtes Jahr erscheint, an dem auch noch gearbeitet werden muss.

 

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz