E-Sport - Eurosport startet durch: Gute Quoten in Europa

Steven Drewers

Während in Asien StarCraft-Zocker wie Nationalhelden gefeiert werden, müssen Pro-Gamer hierzulande immer erklären, was sie da eigentlich genau machen. Eurosport wirkt dem seit einiger Zeit entgegen und zeigt ganz frech E-Sport im TV.

Im asiatischen TV gehört E-Sport zum Alltag, ähnlich wie Fußball bei uns. Doch auch wir Europäer interessieren uns für den elektronischen Sport, wie die Quoten des Intel Extreme Masters in Shanghai auf Eurosport beweisen. Laut turtle-entertainment sollen knapp einer Million Zuschauer das Spektakel am heimischen TV-Gerät mitverfolgt haben.

Die Quake-Live-Sessions auf der gamescom sollen sogar schon satte 1,3 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen haben. Es scheint also bergauf zu gehen, was E-Sport und die hiesige Reputation angeht. Wir sind gespannt wo die Reise noch hinführt. Alle Folgen der Reihe auf Eurosport findet ihr auch im eurosportplayer.

Quelle: GamingXP

Weitere Themen: Eurosport Live Stream, StarCraft 2 Demo, Eurosport

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz