StarCraft 2 - 1, 5 Millionen mal in 48 Stunden verkauft

commander@giga
15
StarCraft 2 - 1, 5 Millionen mal in 48 Stunden verkauft

Dass StarCraft 2 ein großer Erfolg für Entwickler Blizzard werden würde, war ja anzunehmen. Doch nun gibt es die ersten Verkaufszahlen, die genau das bestätigen.

So ist das Echtzeitstrategiespiel innerhalb der ersten 48 Stunden nach Verkaufsbeginn ganze 1,5 Millionen mal über die Ladentheke gegangen. 1 Million Exemplare wurden allein am ersten Tag verkauft. Mike Morhaime, Chef von Blizzard sagte dazu:


“Wir haben StarCraft 2 in elf verschiedenen Sprachen und auf fünf verschiedenen Kontinenten veröffentlicht, weil wir sicher gehen wollten, dass so viele Spiele wie nur möglich imstande wären, sich einzuloggen und zu spielen. Wir sind sehr zufrieden darüber, dass so viele Leute auf der ganzen Welt bereits eine Version des Spiels gekauft haben und wir freuen uns schon darauf, noch mehr Spieler in den nächsten Wochen und Monaten im Battle.net begrüßen zu dürfen.”

StarCraft 2 kam heute vor einer Woche exklusiv für den PC heraus und soll in Zukunft auch noch mit zwei Add-Ons erweitert werden, die dann die Protoss- und die Zerg-Kampagne beinhalten.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz